U15 kommt gegen Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinaus

aKAdemie von David Ruf

Die U15 des KSC bleibt nach dem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim weiterhin an der Tabellenspitze. Trotz spielerischer Überlegenheit und hochkarätiger Chancen musste sich der Tabellenführer mit einem Unentschieden gegen den Club aus dem Kraichgau zufrieden geben.

Der KSC übernahm von Beginn an das Kommando. Gute Raumaufteilung und gutes Zweikampfverhalten verhalf dem Wildparknachwuchs immer wieder bei der Balleroberung. Das Spiel verlagerte sich in der Anfangsviertelstunde ausschließlich in die Hälfte des badischen Rivalen. Leider war man im Abschluss zu ungenau oder der glänzend agierende Keeper des Gegners war auf dem Posten. So kam es dazu, dass die Hoffenheimer durch Standardsituationen etwas besser ins Spiel kamen. In der 25. Spielminute hatte Felix Lohkemper die große Chance die Führung für die Blau-Weissen zu erzielen. Nach tollem Zuspiel von Ernesto De Santis tauchte der Stürmer völlig allein vor dem Gästekeeper auf. Leider verfehlte er das Tor nur um Haaresbreite. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Es spielte nur eine Mannschaft ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Gehäuse zu gelangen. Die Hoffenheimer blieben ausschließlich durch Standardsituationen gefährlich, jedoch war die Karlsruher Hintermannschaft immer zur Stelle.

Der KSC blieb spielbestimmend und hatte durch Kai Kleinert gute Chancen. In der 58. Minute hätte Ernesto De Santis zum Matchwinner avancieren können. Nach schöner Kombination über Patrick Berecko, Robert Bauer und Jimmy Marton schoss der Stürmer freistehend aus 5 m Entfernung den Gästekeeper an. So blieb es weiterhin beim 0:0. Bereits 5 Minuten später kam es nochmals zu einer sehr strittigen Situation als Ernesto De Santis seinen Stürmerkollegen Jimmy Marton freispielte und dieser aus aussichtsreicher Position unsanft vom Gästetorhüter von den Beinen geholt wurde. Das war die letzte aufregende Situation in einem sehr temporeichen und aufregenden Spiel.

„Die Mannschaft hat ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Wir waren dem Gegner spielerisch klar überlegen. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse ist diese Leistung noch höher anzusiedeln. Die Jungs haben in ihrer Entwicklung wieder einen Schritt nach vorne gemacht, müssen das in den kommenden Wochen und Monaten auch bestätigen“, so das Fazit des Trainers.


Match
Center
0:1