U14 kehrt mit Sieg und Niederlage aus dem Ruhrpott zurück

aKAdemie von Fabian Zimmer

In den Westen reiste die Karlsruher U14 am vergangenen Wochenende zum Kurz-Trainingslager und testete dort gegen den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Am Freitag startete der KSC-Tross um 16:00 Uhr, nach knapp vierstündiger Fahrt erreichte die badische Delegation gegen 20:30 Uhr das Hotel in Essen. Um am nächsten Tag topfit zu sein, war für die Jungs vom Jahrgang 2006 nach dem Abendessen bereits Bettruhe angesagt. Mit einer Teambesprechung begann der Samstag, anschließend erkundeten die Wildparkkicker die Essener Innenstadt, ehe es mit dem Bus zum ersten Testspiel ging. Beim Nachwuchs vom FC Schalke 04 setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Schwarz mit 2:1 durch und konnte u.a. durch großartige Einsatzbereitschaft überzeugen. Nach Schlusspfiff besichtigten die KSC-Talente noch die Schalker Arena sowie das alte Parkstadion, abends ging es zum gemeinsamen Pizzaessen. Am Sonntag stand der zweite Test auf dem Programm, diesmal gastierten die Badener bei Borussia Dortmund. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Karlsruhern nicht, den Ball im BVB-Tor unterzubringen. Die spielstarken Gastgeber zeigten sich effektiver und hatten das Aluminium-Glück gleich doppelt auf ihrer Seite: Bei beiden Toren prallte das Leder vom Innenpfosten (14.) bzw. der Querlatte (70.) hinter die Linie.

Bevor es für die U14 am 29.02. in der C-Junioren Verbandsliga weitergeht, stehen noch zwei Testspiele an: Am 19.02. reisen die Blau-Weißen zur Frankfurter Eintracht, drei Tage später ist der KSC zur Generalprobe vor dem Rundenstart beim 1.FC Kaiserslautern zu Gast.


Match
Center
0:1