Motekallemi-Auswahl beim Tabellenführer gefordert

U17 von Fabian Zimmer

Nach der bitteren Last Minute-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers reist die Karlsruher U17 am kommenden Wochenende zum aktuellen Spitzenreiter der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, dem FSV Mainz 05.

"Die Ausgangssitution ist klar, auf uns wartet der klare Favorit und Spitzenreiter. Diese Situation kann für uns aber ein Vorteil sein, denn niemand erwartet in dieser Partie etwas von uns" blickt U17-Coach Motekallemi auf das Duell am Sonntag (14:00 Uhr) in Mainz. "Der FSV ist für mich Meisterschaftskandidat, das Team überzeugt durch gutes und schnelle Umschaltspiel sowie individuelle Klasse. Nur wenn wir mehr Leidenschaft und Wille an den Tag legen, als der Gegner, haben wir eine Chance." Im Hinspiel setzten sich die Mainzer, die ligaweit die beste Defensive stellen und auf heimischem Geläuf noch keine Partie verloren haben, mit 0:2 im Wildpark durch.

Nach der Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers bleibt der KSC im unteren Tabellendrittel, rangiert mit 17 Zählern aktuell auf Platz zehn. Im Duell bei den Nullfünfern muss Motekallemi auf die verletzten Bungic, Theisinger, Fietkau, Rossmann, Nemela und Kwasniok verzichten.


Match
Center
- : -