U13 mit 3. Platz in Mainflingen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Mit dem internationalen Jugendturnier in Mainflingen stand für die U13-Junioren das erste Turnier auf Großfeld in diesem Jahr auf dem Programm.

Zu Beginn des stark besetzte Jugendturniers schlugen die Jungs die TSG Hoffenheim mit 1:0 und starteten so perfekt in den langen Turniertag. Es folgten Siege gegen den SC Freiburg (2:1), den FC Luzern (2:0), die TSG Mainflingen (3:1) und die SG Eintracht Frankfurt (1:0). Durch diese tadellose Leistung sicherten sich die Jungs so ohne Punktverlust verdient den Gruppensieg und zogen dadurch ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der SK Rapid Wien, der Vorjahressieger des Turniers. Mit einer guten Leistungen hatten der KSC klare Vorteile auf dem Feld und kam so auch immer wieder zu guten Torchancen. Doch der Ball wollte in diesem Spiel nicht über die Linie, wodurch sich die Gäste aus Österreich ins Elfmeterschießen retteten. Ein Fehlschuss der Blau-Weißen sollte dann reichen, um unglücklicherweise nicht ins Finale einzuziehen.  So kam es im Spiel um Platz 3 zu einem Wiedersehen mit der TSG Hoffenheim. Das Spiel endete 3:0 für die Karlsruher Jungs, was ein guter dritter Platz im Turnier bedeutete.

Mit etwas mehr Glück und Effizienz im Abschluss wäre jedoch sicherlich noch mehr drin gewesen, gab es an dem Tag doch fußballerisch keine stärkere Mannschaft in Mainflingen.

 


Match
Center
0:1