U15 geht trotz guter Leistung als Verlierer vom Platz

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Am Samstag mussten sich die Badener in Frankfurt dem FSV mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Zwar konnten die Gäste aus der Fächerstadt vom Anpfiff weg viel Ballbesitz für sich verzeichnen, klare Torchancen konnte man aus den Feldvorteilen aber nicht herausspielen. Die beste Chance der Spieler von Cheftrainer Ivica Erceg und seinen Assistenten Michael Reith und Kostas Gourgiotis hatte Paul König. Sein Kopfball verfehlte das Tor aber denkbar knapp. Trotz guter Kombinationen und eines großen Aufwands gelang es letztlich nicht in den torgefährlichen Raum vorzustoßen.

So blieb die Null vorne stehe, während die Hausherren den Lucky Punch setzen konnte: Ein etwas zu kurz geratener Abstoß landete bei einem Frankfurter, der seinen Mitspieler in Szene setzen konnte. Dieser wiederum bescherte den Hessen schließlich das Tor des Tages und einen insgesamt sehr schmeichelhaften Sieg.

Fazit des Trainerteams Erceg/Reith/Gourgiotis:

„Leider gelingt es uns nicht, unsere Überlegenheit zu nutzen. In den letzten Spielen wurden auch kleinste Fehler sofort und eiskalt bestraft. Daran werden wir arbeiten, um es in den verbleibenden Spielen besser zu machen.“

Drei Spieltage stehen den U15 Junioren in dieser Spielzeit noch bevor. Weiter geht es am 01.05, wenn man um 16 Uhr beim SC Freiburg gastiert.


Match
Center
- : -