U12 weiter auf Erfolgsspur: Drei Spiele, drei Siege

aKAdemie

Schon am Mittwoch mussten unsere Wildparkkicker beim Pokalspiel gegen den PS Karlsruhe ran.

Das Flutlichtspiel dominierte die U12. Die gesamte Spielzeit über hatte der KSC mehr Ballbesitz und somit auch mehr Torchancen. Am Ende stand ein verdienter 4:0-Sieg auf dem Konto der KSCler, die damit in das Viertelfinale einzogen.

Siegeswille und Kampfbereitschaft führen zum hartumkämpften Sieg

Am Samstag stand mit dem Karlsruher Sportverein den Wildparkkickern ein Gegner bevor, der sich als defensiv kompakt und sehr zweikampforientiert präsentieren sollte. Die U12 startete in dieses Wochenende etwas verletzungsgeschwächt. So begannen die Wildparkkicker auf dem sehr schwer bespielbaren Platz zwar spielbestimmend, kreierte Chancen wusste die Heimmannschaft aber abzuwehren. Auf der anderen Seite kamen die Gäste durch Konter zu wenigen, jedoch torgefährlichen Chancen. Dem Zuschauer bot sich eine sehr robuste, zweikampfbetonte Partie. Die Wildparkkicker zermübten den Gegner, konnten in der ersten Hälfte dennoch nicht das notwenige Tor erzielen.

Schon zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man den Jungs um die Trainer Schmidt/Hilbrecht an, dass man in dieser Hälfte nicht nur spielbestimmend, sondern auch die Führung erzielen und ausbauen wollte. Durch die konditionelle und spielerische Überlegenheit erarbeitete sich der KSC mehrere Chancen, welche aber nicht genutzt wurden.

So mussten die Zuschauer bis zur 50. Minute warten, ehe das lang ersehnte Tor nach einer schnell ausgeführten Standardsituation erzielt wurde. Die Partie war danach aber noch nicht entschieden, denn auch der Gastgeber versuchte sich noch einmal aufzubäumen, um hier noch einen Punkt abzustauben. Fast mit dem Abpfiff gelang es den Wildparkkickern dann die Führung noch einmal auszubauen.

Überlegener Sieg im Leistungsvergleich in Walldorf

Am Sonntag stand zum Abschluss der „Englischen Woche“ der Leistungsvergleich gegen Walldorf an. Gespielt wurden drei Drittel.

Mit der hartes Trainings- und Spielwoche im Nacken begann die U12 in den ersten Minuten behutsam. Dies löste sich jedoch schnell und die Wildparkkicker erarbeiteten sich mehrere Chancen. Eine Großchance der Karlsruher sahen die Zuschauer schon im Tor, die ein Abwehrspieler der Gäste aber gerade so auf der Linie klären konnte. Das erste Tor war eine Frage der Zeit. Der Knoten platze dann gegen Ende des ersten Drittels gleich mit einem Doppelpack, herausgespielt durch schöne Flügelkombinationen der Wildparkkicker.

In dem nächsten Drittel drehten die Jungs nochmal auf. Und so belohnte sich die U12 auch im zweiten Drittel durch schöne Kombinationen und eine variable Spielweise mit zwei Toren.

Zum letzten Drittel gingen die Wildparkkicker mit einigen taktischen Änderungen, was aber nichts am Torhunger änderte. Und so schob der eingerückte Mittelfeldspieler den zauberhaften Pass aus dem Flügel zum 5:0 rein. Walldorf gelang nur der Ehrentreffer.

Somit verabschieden sich die Wildparkkicker in die Hallenrunde als unangefochtener Herbstmeister in der Liga und mit vielen tollen Erfolgen in den Leistungsvergleichen.

Fazit des Trainerteams Schmidt/Hilbrecht:

„Wir hatten jetzt ein sehr intensive Woche mit 6 Einheiten. Die Jungs haben trotz der intensiven Woche auch am Sonntag sehr ordentlichen Fußball gezeigt. Die Stimmung in der Mannschaft ist momentan sehr gut. Die komplette Vorrunde haben wir kein Spiel über die gesamte Spielzeit verloren. Jetzt freuen wir uns alle auf die anstehenden Hallenturniere.“


Match
Center
- : -