Mit Erfolg in die Winterpause: U11 gewinnt gegen VfB Grötzingen

aKAdemie

Zum Abschluss der Hinrunde in der D-Junioren Kreisklasse 1 (LS) hat die U11 des Karlsruher SC im Heimspiel gegen den VfB Grötzingen mit 3:1 gewonnen.

Damit überwintern due Wildparkkicker mit 24 Punkten aus zehn Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem ohne Punktverlust stark aufspielenden Spitzenreiter FC Germ. Friedrichstal (30 Punkte).

Bis zum achten Sieg in dieser Saison war es allerdings ein ganzes Stück Arbeit. Erst in den letzten zehn Minuten brachten die Blau-Weißen den Erfolg unter Dach und Fach. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der KSC ging nach einer Ecke in Führung (18.). Vielmehr passierte bis zum Seitenwechsel nicht. Dies sollte sich nach der Pause ändern.

Grötzingen nutzte die deutlich erkennbare Schwächephase der Hausherren zum Ausgleich (43.). Mit der nötigen Wut im Bauch bissen sich die Wildparkkicker aber wieder in die Begegnung und bekamen wieder Oberwasser. Ein Doppelschlag (56., 57.) besiegelte den 3:1-Sieg.

Fazit des Trainerteams Sadowski/Zimmer:

„Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel. Dafür haben wir in den 15 Minuten gut wieder die Initiative übernommen. Die Zweikämpfe wurden angenommen, der Wille war da. Jetzt starten die Jungs in die rundenfreie Winterpause. Allerdings haben wir alle den Rückrundenauftakt schon im Kopf. Wir werden hart arbeiten und noch stärker auftreten.“


Match
Center
- : -