Derbyniederlage für U13

aKAdemie

Sicherlich anders vorgestellt hatten sich das die U13-Junioren des Karlsruher SC beim Derby gegen den VfB Stuttgart. Vor heimischer Kulisse verloren die Karlsruher nach 3x25 Minuten mit 3:6.

Die erste Minute des Spiels ließ da noch ganz andere Hoffnungen aufkommen: Brajan Gruda verwertete ein Zuspiel von Ali Dönmez zum Blitzstart und zur Führung. Doch auch der VfB antwortete postwendend. Mit dem nächsten Angriff holten die Schwaben einen Elfmeter raus und verwandelten diesen sicher zum Ausgleich. 1:1 nach nur zwei Minuten.

Für die Blau-Weißen änderte sich aber nichts am Spiel, beide Teams agierten ausgeglichen. Trotzdem waren es die Blau-Weißen, die kurz vor der Pause erneut durch Brajan Gruda (18.) erneut in Führung gingen.

In der Kabine vergaßen die Badener dann aber teilweise ihre Tugenden, um die Stuttgarter weiterhin in Bedrängnis zu bringen. Der VfB drehte binnen vier Minuten (43. und 47.) die Partie. Besonders der zweite Treffer sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Zur Verwunderung aller entschied die Schiedsrichterin auf Tor, nachdem zunächst der KSC-Schlussmann eine Flanke sicher abgefangen hatte.

Sinnbildlich für diese nicht nachvollziehbare Entscheidung verloren die Karlsruher im letzten Drittel noch weiter den Faden. Stuttgart bestrafte das eiskalt mit drei Toren. Mike Eberhart blieb es vorbehalten zumindest das zwischenzeitliche 3:5 beizusteuern.

Fazit des Trainerteams Jäckle/Kleinschmidt:

„Die Niederlage nehme ich heute auf meine Kappe. Ich habe einfach zu viele Entscheidungen getroffen die nicht so gegriffen haben. Dazu hatten wir auch Pech mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichterin. Aber unter dem Strich haben wir heute nicht die Leistung gezeigt die wir gewohnt sind.“


Match
Center
- : -