U10 mit positiven Ergebnissen in Verl

aKAdemie von Fabian Zimmer

Beim größten U10-Turnier Europas mit über 120 Mannschaften erreichten die jüngsten Wildparkkicker am Wochenende die Championsrunde und erzielten dort gute Ergebnisse.

In der Vorrunde wurden die Blau-Weißen Gruppensieger, spielten gegen Fortuna Düsseldorf 2:2, Nyíregyháza Spartacus FC green (HU) 2:1, FASE Stettin (PL) 4:0 und gegen FA Herringhausen Eickum 0:0. Mit acht Punkten qualifizierte sich die Mannschaft souverän für die Championsrunde am nächsten Tag. Hier bezwangen die Badener im Auftaktspiel den VfL Bochum mit 3:1, ehe es im darauf folgenden Spiel gegen den FSV Frankfurt eine unglückliche 0:1-Pleite setzte. Die KSC-Jungs zeigten sich von der Niederlage wenig geschockt und besiegten im dritten Spiel den FC Hansa Rostock deutlich mit 4:0. Mit guten Aussichten auf das Achtelfinale gingen die Kicker vom Jahrgang 2009 somit in die kommenden zwei Partien. Hier setzte es aber zwei 0:2-Niederlagen gegen den Hamburger SV und Pogon Stettin aus Polen, womit der Einzug ins Achtelfinale verpasst wurde. Die beiden Platzierungsspiele wurden jeweils gegen die Asia Pacific Soccer School red (Hongkong) mit 2:1 gewonnen, auch die abschließende Begegnung endete gegen RW Essen erfolgreich 3:2. Mit dieser Leistung belegte unsere U10 am Ende den 30. Platz.


Match
Center
- : -