Gelungener Saisonabschluss: U11 gewinnt Turnier in Waiblingen

aKAdemie

Am Donnerstag reiste die Karlsruher Mannschaft vom Jahrgang 2008 nach Waiblingen zum U11 Sports-View Cup 2019 und konnte sich nach starker kämpferischer Leistung beim letzten Turnier der Saison 2018/2019 mit dem ersten Platz belohnen.

Nur schwer kamen die Blau-Weißen ins Turnier, zum Auftakt lag man nach wenigen Sekunden bereits gegen die SpVgg Unterhaching in Rückstand, ehe in der Schlussphase die Partie noch zugunsten des KSC gedreht wurde. Auch in der zweiten Begegnung behielten die Wildparkkicker die Oberhand - 3:0 lautete nach 20 Minuten der Endstand gegen den SC Freiburg. DIe TSG Balingen musste sich den Badenern ebenfalls geschlagen geben, vier Mal landete der Ball im Tor der TSG. Zum Abschluss der Vorrunde trennte sich die Mannschaft von Trainerteam Eisemann/Zimmer torlos vom SSV Ulm. Als Gruppenerster ging es im Halbfinale gegen den Zweiten aus der Parallelgruppe, den TSV Alemannia Aachen. Ein knapper 1:0-Erfolg sicherte den Einzug ins Endspiel, wo die TSG Hoffenheim wartete. Die frühe KSC-Führung wurde von der TSG egalisiert, sodass ein Strafstoßschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hierbei war das Glück auf Seiten der Fächerstadt-Kicker - 2:1 setzte sich die Karlsruher U11 durch und feierte den Turniersieg.


Match
Center
- : -