Herausragende Leistung: U11 wird in Düsseldorf Dritter

aKAdemie

230 Mannschaften aus ganz Europa nahmen am Wochenende am U11 IKK classic Pfingstcup 2019 in Düsseldorf teil, die Wildparkkicker belegten dabei einen überragenden dritten Rang.

Bereits die Vorrunden-Gegner der Blau-Weißen hatten es in sich: Nach einem klaren 4:0 gegen den FC Lepa (FIN) konnten die Badener auch die Spiele gegen den MSV Duisburg (3:0), Sparta Rotterdam (1:0) und Roda Kerkrade (3:1) für sich entscheiden und so als Gruppensieger in die Qualifikationsgruppe einziehen, wo man auf die beiden erstplatzierten Teams der Parallelgruppe traf. Die erste Punkteteilung gab es gegen Fortuna Düsseldorf (1:1), ehe ein 1:0-Erfolg gegen PSV Eindhoven den Einzug in die Championsrunde am Sonntag klarmachte. Mit einer durchwachsenen Leistung starteten die Blau-Weißen in den 2.Turniertag, konnten sich dennoch 2:0 gegen die U12 der SG Benrath Hassels durchsetzen. Die einzige NIederlage des Wochenendes kassierte die Mannschaft von Trainerteam Eisemann/Zimmer trotz Führung gegen Benfica Lissabon (1:2), ehe ein 1:0 in letzter Sekunde gegen Sint Truiden zum Einzug in die Champgruppe reichte. Dort schafften die Blau-Weißen nach einem torlosen Remis gegen Vitesse Arnheim einen knappen 1:0-Sieg gegen die Blackburn Rovers und lösten das Viertelfinal-Ticket. Gegen Eintracht Frankfurt lag die Karlsruher U11 früh in Rückstand, spielte aber konzentriert weiter und kam durch einen Freistoß-Hammer erst zum Ausgleich, Sekunden vor Ende zum 2:1-Siegtreffer. Der FC Bayern wartete im Halbfinale und erwies sich als erwartet schwerer Gegner: Früh gingen die Münchner in Führung, der KSC lauerte auf Konter und konnte in der Schlussphase ausgleichen, sodass das Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Der FCB hatte vom Punkt aus mehr Glück, der KSC traf im kleinen Finale auf den italienischen Vertreter FC Genua. Im letzten Spiel des Tages mobilisierten die Badener nochmals alle Kräfte und kämpften starke Italiener 2:0 nieder, sicherten sich somit einen starken dritten Platz beim wohl größten U11-Turnier Europas.

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen