Trotz Rückstand: U15 gewinnt gegen den SV Wehen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Einen erfolgreichen Jahresabschluss feierte die U15 am Samstag auf dem KIT-Gelände. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gelang der Mannschaft von Trainer Ivica Erceg trotz zweimaligem Rückstand ein 4:2-Erfolg, durch den der KSC auf Tabellenplatz vier der C-Junioren Regionalliga Süd überwintert.

Die Karlsruher U15 fand von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel, die Gäste wirkten entschlossener und griffiger in den Zweikämpfen. Nach einem vermeidbaren Foul an der Mittellinie nutzten die Gäste den fälligen Freistoß und kamen per Kopf zum frühen 0:1 (7.). Die Blau-Weißen brauchten nach dem Rückstand eine Weile, um sich zu erholen, konnten aber nach etwa 20 Minuten wieder mehr Druck erzeugen. Aus knapp zwölf Metern Entfernung war es acht Minuten vor der Pause Elias Langner, der zum 1:1 ins Gästetor traf. Der Jubel währte aber nur kurz, denn wenige Minuten später ging der SVWW erneut durch einen sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel in Front. Unbeeindruckt vom Rückstand drehte der KSC nach dem Seitenwechsel auf, sieben Minuten nach Wiederbeginn versenkte wiederum Elias Langner das Spielgerät zum 2:2 im Wehener Tor. In der Schlussphase sorgte zunächst Torjäger Majid Mohammadi für die erstmalige Heimführung (60.), drei Minuten vor Ende erzielte der aufgerückte Albin Rrahmani mit einem Schuss ins kurze Eck den 4:2-Endstand.

KSC-Coach Erceg nach der Partie: "Die Jungs haben eine gute zweite Halbzeit gespielt und die Partie gedreht. Ich denke, dass wir die erste Hälfte zu überheblich angegangen sind. Wir müssen lernen, dass wir in jedem Spiel den maximalen Einsatz zeigen müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein."

Für den Zweitliganachwuchs geht es im Ligabetrieb erst wieder Mitte März weiter, dann ist der KSC zu Gast bei Schlusslicht TSG Wieseck.


Match
Center
- : -