Kreativwerkstatt "KSC - Meine Heimat"

aKAdemie von Fabian Zimmer

Bereits seit der vergangenen Saison treffen sich die hauptamtlichen NLZ-Mitarbeiter wöchentlich zur Kreativwerkstatt "KSC - Meine Heimat".

Jeden Donnerstag geht es dabei von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr um aktuelle Themen rund um die GRENKE aKAdemie. Bereits im vergangenen Jahr wurde im Rahmen dieses Workshops ein Trainerhandbuch erstellt, in welchem die Nachwuchscoaches u.a. die Strategie des NLZ, die Philosophie sowie die Erwartungen an die KSC-Trainer nachlesen können. In der aktuellen Spielzeit entwirft die Arbeitsgruppe eine Spieler- und Elternmappe. Diese werden den Nachwuchskickern ausgehändigt und fassen die Regeln und die Philosphie des KSC zusammen.
"Der wöchentliche Workshop ist eine gute Sache und regt den bereits intensiven Austausch untereinander weiter an", lobt Pascal Huber, organisatorischer Leiter des NLZ, die Kreativwerkstatt.


Match
Center
- : -