Torreigen beim Freundschaftsspiel der U10

aKAdemie

Auch die (Spiel-)Sommerpause des jüngsten aKAdemie-Teams endete am Wochenende, am Sonntag trat die Mannschaft von Trainer Fabian Zimmer bei der U11 vom FC Germ. Friedrichstal zum Kräftemessen an.

Einen Start nach Maß erwischten die ganz in gelb gekleideten Gäste: Nach zehn Minuten führten die Wildparkkicker bereits mit 4:0 und überzeugten durch sicheres Kombinationsspiel. In der Folge schlich sich aber bei den KSC-Jungs vom Jahrgang 2011 der Schlendrian ein, bis zum ersten Pausenpfiff kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück und erzielten das 4:4. Mit einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt zogen die aKAdemie-Talente wieder davon, der FCG konnte in den letzten 20 Minuten des Spiels nochmals verkürzen, wodurch das Spiel mit einem 12:8-Erfolg für den KSC endete.

U10-Trainer Fabian Zimmer nach der Partie: "Trotz der langen Spielpause hatten wir einen Start nach Maß. Danach ging die Konzentration etwas verloren, was Friedrichstal sofort bestraft hat. Personell haben wir heute einiges ausprobiert, dadurch haben wir vermeidbare Gegentore hinnehmen müssen. Unter dem Strich war es aber trotzdem ein verdienter Sieg für uns."


Match
Center
- : -