Pokal-Aus für die U14 in Neckarelz

aKAdemie von Fabian Zimmer

In einem ausgeglichenen Pokal-Spiel mussten sich die Wildparkkicker am Dienstag in Neckarelz nach Elfmeterschießen knapp geschlagen geben.

Denkbar schlecht begann die Begegnung für die Blau-Weißen, bereits nach zwei Minuten ging die SpVgg Neckarelz in Führung. Davon unbeeindruckt gelang dem KSC nur sieben Minuten später nach einer Flanke und gutem Verhalten auf den zweiten Ball der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung des Heimteams: Ein sehr gut getretener Standard aus dem Habfeld führte zum zweiten Treffer des Verbandsliga-Tabellenführers. Ein Strafstoß für die Wildparkkicker nach dem Seitenwechsel besorgte den 2:2-Ausgleich, dies auch der Spielstand nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung verwertete ein KSC-Angreifer einen schönen Pass aus dem Zentrum technisch anspruchsvoll und brachte das Team aus der Fächerstadt erstmals in Führung. Im direkten Gegenzug gelang der Spielvereinigung der erneute Ausgleich zum 3:3 - somit musste das Elfmeterschießen den Gewinner bestimmen. Die Karlsruher zogen dabei den Kürzeren und mussten sich am Ende 7:5 geschlagen geben.

Fazit des Trainers Julian Schwarz:
"Das Niveau des Spiels war gut, wäre das ein Verbandsligaspiel gewesen, wäre es das Topspiel gewesen. Schade, dass es für uns heute nicht gereicht hat. Mit der gezeigten Leistung sind wir aber trotzdem sehr zufrieden."


 


Match
Center
- : -