Neues Nachwuchsleistungs-Zentrum offiziell eröffnet

aKAdemie von Maunichy

Das KSC-Präsidium um Präsident Ingo Wellenreuther hat am Freitag das neue Nachwuchsleistungszentrum im Wildpark offiziell eröffnet. Symbolisch übergab Wellenreuther dabei den Schlüssel an KSC-Nachwuchsleiter Edmund Becker.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag für das KSC-Talentteam. Wir haben es geschafft, die Voraussetzungen für Leistungsfußball zu schaffen“, erklärte Wellenreuther. „Es war eine enorme Kraftanstrengung, aber sie hat sich gelohnt.“

Auf insgesamt 800 Quadratmetern finden die Mannschaften und Mitarbeiter des KSC-Talentteams ab sofort beste Bedingungen vor. Neben elf Kabinen - jede Talentteam-Mannschaft erhält damit ihren eigenen Raum - enthält das neue Nachwuchsleistungszentrum einen Kraftraum, einen Physiotherapieraum, einen Besprechungsraum, einen Lernraum und zum Entspannen einen Lounge-Raum. Büros und eine Küche komplettieren das Innere im neuen Domizil des KSC-Talentteams.

Im Innenbereich sollen zudem Bilder von Spielern wie Torwartlegende Oliver Kahn, die den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich geschafft haben, die Talentteam-Akteure zusätzlich motivieren.

Der KSC bedankt sich bei den Firmen BBBank eG, Bugglin Ingenieure, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Cronimet Gruppe, Dill + Hauf Arichtekten GbR, Greulich & Co. GmbH, HandwerkMedia AG, multi-media systeme ag,  peterbeton Rudolf Peter Beton GmbH & Co. KG, Raiffeisen Baucenter AG, Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, Trautmann GmbH,  Volksbank Karlsruhe eG sowie bei der Stadt Karlsruhe und dem Badischen Sportbund Nord e. V. für die Unterstützung beim Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrums. Ein Dank geht darüber hinaus an den KSC-Freundeskreis für die Spende des neuen Kunstrasenplatzes.


Match
Center
- : -