Junior-Cup endet mit Mittelfeldplatz für die U10

aKAdemie von Maunichy

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Internationalen Sporthilfecup 2011 das wohl größte Jugendfußballturnier seiner Art in Deutschland statt.

Unsere U10-Junioren mussten sich in einem 60 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld gleich in der Vorrunde gegen den FC Metz (FRA), GW Langenberg, ASV Dachau, BFC Dynamo Berlin und Inter Baku (AZ) durchsetzen. Die letztgenannte Mannschaft kommt aus der Hauptstadt des diesjährigen Gewinners des Eurovision Song Contest, Aserbaidschan.

In dieser Runde mussten sich die Wildparkjungs nur der körperlich und spielerisch sehr starken Truppe aus Metz mit 0:2 geschlagen geben. Alle anderen Partien wurden gewonnen. So hätte es nach dem Geschmack der Mannschaft sowie der mitgereisten Fans auch weitergehen können. In der darauffolgenden Zwischenrunde war unsere Mannschaft jedoch permanent vom Pech verfolgt. Das Leder ließ sich einfach nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Trotz zahlreicher Latten und Pfostentreffer wurden vier Begegnungen in Folge knapp verloren. Eine Platzierung im oberen Tabellenfeld war damit nicht mehr möglich.

Doch die Jungs zeigten Moral und holten in den verbleibenden zwei Spielen gegen VfB Oldenburg und den Lokalmatador SC Verl noch einmal sechs Punkte. Somit sicherte sich die U10 einen respektablen 25. Platz.

„Unsere Mannschaft war am 2. Turnier-Tag unheimlich vom Pech verfolgt, hat aber auch deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Leider konnten wir nicht an die sehr guten Leistungen aus den Pfingstturnieren in Mönchengladbach und Viersen anknüpfen. Positiv hervorzuheben war der Schluss-Sprint unserer U10, bei dem noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden“, so Trainer Benjamin Rey.


Match
Center
- : -