KSC - VfB Stuttgart

aKAdemie von Maunichy

Die U17 verlor am Wochenende das Derby gegen den Rivalen aus Stuttgart mit 1:3.

Vor rund 200 Zuschauern brachte Jimmy Marton das Talentteam mit 1:0 in Führung (22.). Doch nur wenige Minuten später erzielten die Stuttgarter durch Berko den Ausgleich (36.). Von dem Gegentreffer sichtlich geschockt nutzten die Schwaben nur eine Minute spter eine Unachtsamkeit in der Defensive der Badener konsequent aus. Lohkemper brachte den VfB mit 1:2 in Führung. In der 70. Spielminute machte Werner alles klar und bescherte den Stuttgartern das 1:3.

"Das war heute die beste erste Halbzeit im Jahr 2011. Sie haben sich taktisch sehr geschickt verhalten, die Räume eng gemacht und dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gegeben um sich zu entfalten. Nach der Führung haben wir leider versäumt die Führung weiter auszubauen. Nach zwei eklatanten individuellen Fehlern wurden wir in kürzester Zeit mit zwei Toren bestraft. Klar, dass die Enttäuschung bei den Jungs dann riesen groß war. Wie gesagt, mit der ersten Hälfte bin ich wirklich zufrieden. Daran sollten sich nach dieser Niederlage alle aufrichten", analysierte Michael Streichsbier die Partie.

KSC: Michael Streichsbier (Trainer), René Corsmeier (Co-Trainer)
Reule, Bauer, Schuster, Schiek (50. De Santis), Denefleh, Engert (70. Wähling), Brechtel,, Panneercheluam, Berecko (73. Kleinert), Marton, Barth (50.)



Jonas Maunichy


Match
Center
- : -