Durchwachsene Leistung

aKAdemie von Maunichy

Am Wochenende war das KSC-Talentteam zu Gast bei einem Turnier der TSG Kaiserslautern. Dabei traf der Wildpark-Nachwuchs auf den 1. FC Kaiserslautern, die Eintracht Frankfurt, den FSV Mainz 05 und den Gastgeber TSG Kaiserslautern.

Im Spiel gegen die „Roten Teufel“ geriet unsere Mannschaft durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Rückstand, konnte aber durch ein leidenschaftliches Engagement zum verdienten 1:1-Endstand ausgleichen.

Die zweite Partie des Tages bestritt der Wildpark-Nachwuchs gegen die Gastgeber. Leider kam unsere Mannschaft nicht richtig in Schwung, sodass diese Begegnung knapp mit 1:2 an die Lauterer ging.

Im dritten Spiel sah man gegen die stark aufspielenden Jungs der Eintracht aus Frankfurt zwar gute Ansätze im Spiel der Karlsruher, am Ende machten sich dann aber doch die körperlichen Unterschiede beider Mannschaften deutlich. Somit mussten sich die Badener mit 2:4 geschlagen geben.

Auf diese Art und weiße wollten sich die Wildparkjungs aber nicht aus der Pfalz verabschieden und zeigten in der letzten Partie des Turniers gegen den FSV Mainz 05 noch einmal ihr ganzes Können. Unsere Jungs hatten die deutlich besseren Spielanteile und konnten mit einem starken 4:2-Sieg überzeugen.

„Alles in allem war es doch noch ein versöhnlicher Abschluss. Die Mannschaft hat heute eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, die für die nächsten Turniere hoffen lässt“, so das Fazit des Trainers.



Jonas Maunichy


Match
Center
0:1