3:3 Unentschieden gegen den SC Pfullendorf

aKAdemie von Herold

Mit einer tollen kämpferischen Leistung hat sich die U16 des KSC ein 3:3 Unentschieden gegen den SC Pfullendorf erkämpft. Das Talentteam konnte dabei einen 0:3 Pausenrückstand fast noch in einen Sieg verwandeln.

Zunächst bestimmte der Gast aus Pfullendorf das Spielgeschehen. Innerhalb von zwölf Minuten erzielte der SC Pfullendorf drei Tore. Mit einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite des KSC ging Pfullendorf mit 1:0 in Führung. In der 13. Minute erhöhte der Sportclub auf 2:0, als sich ein Pfullendorfer Stürmer gegen zwei Karlsruher Abwehrspieler durchsetzte. Zur unglücklichen ersten Halbzeit passte es, dass das 3:0 ein Eigentor von Max Müller war, der einen Freistoß unglücklich für Christian Ortag abfälschte. Mit diesem hohen Rückstand ging man dann auch in die Pause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit nahm das Trainergespann Günter Cuntz/ Philipp Brühl personelle und taktische Veränderungen vor, die sich als Volltreffer erwiesen.
Tobias Weiß gab in der 52. min mit einem Treffer aus 18 Metern das Signal zur Aufholjagd. In der 58.min erzielte dann der eingewechselte Kaba Dialla aus einem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz darauf war es erneut Dialla, der in der 62.min nach einer gelungenen Kombination den 3:3 Ausgleichstreffer erzielte. Kurz vor Spielende hatte Dominik Grill die große Chance zum Siegtreffer, als er freistehend einen Kopfball neben das Pfullendorfer Gehäuse setzte.

"Ein nahezu aussichtsloser Rückstand wurde durch eine tolle Moral meiner Mannschaft gedreht. Großes Lob für die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit", so das Fazit von Trainer Günther Cuntz nach dem Spiel.

KSC: Ortag, Rosenkranz, Crissis, Müller, Saki, Grill, Ademogullari, Weiß, Ködel, Hochstein ( 41.min Dialla), Ivan (41.min Dogdu) 

 

Nico Herold


Match
Center
- : -