Krieg Elf will auch gegen Wehen punkten

aKAdemie

Nach dem 1:1 Unentschieden in Bayreuth Mitte der Woche will der KSC II am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den SV Wehen seine Heimbilanz weiter ausbauen. Anpfiff auf Platz zwei des Wildpark ist um 14.30 Uhr.

Von David Ruf
Die bisherige Heimbilanz des KSC II in der diesjährigen Regionalliga Spielzeit liest sich eindrucksvoll. Von dreizehn Spielen verlor die Mannschaft von Rainer Krieg und Michael Wittwer nur zwei, spielte ebenso oft remis und siegte insgesamt neunmal. Damit haben die Karlsruher 29 ihrer 40 Punkte im heimischen Wildpark eingefahren. Wenn am Samstag (14.30 Uhr) der SV Wehen zu Gast sein wird, gilt es diese Serie weiter auszubauen.

Eben jene bislang 40 gesammelten Punkte gelten im Fußball gemeinhin als magische Grenze, bei deren Erreichen man sich sicher sein kann, die Klasse gehalten zu haben. Trotzdem sieht Krieg den Klassenerhalt erst nach einem Sieg gegen die Wehener in trockenen Tüchern.

Nach zuletzt eher schwächeren Auswärtsauftritten holte die Wildpark Elf am Mittwoch im Nachholspiel bei der Spielvereinigung Bayreuth ein gerechtes 1:1 Unentschieden. "Dabei haben wir natürlich Selbstvertrauen getankt und wollen entsprechend motiviert in die Partie am Samstag gehen", so KSC Chefcoach Krieg.


Match
Center
0:1