Derbytime - U15 beim VfB Stuttgart gefordert

aKAdemie von Fabian Zimmer

DAS Derby steht an! Am Sonntag tritt die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg beim VfB Stuttgart und will dort nach der klaren Vorwochen-Pleite wieder punkten.

Mit 1:5 gingen die Blau-Weißen am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg als Verlierer vom Platz, nun reisen die Wildparkkicker am Sonntag (12:00 Uhr / Rasenplatz 2 PSV Stuttgart) zum Tabellenführer VfB Stuttgart. "Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns, sind bereit für das Spiel beim VfB. In Stuttgart müssen alle Jungs an ihre Grenze gehen und an den Erfolg glauben." Der KSC, aktueller Tabellenvierter in der C-Junioren Regionalliga Süd, sammelte unter der Woche Positiverlebnisse: Beim 1:0-Erfolg gegen eine russische Auswahl behielten die Badener am Dienstag die Oberhand. Einen Tag später absolvierte die Mannschaft von Trainer Erceg auf der Sportschule Schöneck ein Demo-Training für den Bund Deutscher Fußball-Lehrer, geleitet wurde die Einheit von DFB-U19-Nationaltrainer Guido Streichsbier.

Beim Brustring-Team, das zuletzt einen klaren 5:0-Auswärtserfolg in Hoffenheim feiern konnte, wird Trainer Erceg auf den verletzten Leon Müller verzichten müssen. Darüberhinaus steht hinter dem Einsatz von Bahoz Alpsoy, Noah Badhouafi, Albin Rrahmani und Vicky Soroberto ein Fragezeichen.


Match
Center
- : -