3. Platz für die U14 in Blaustein

aKAdemie

Mit einem Doppelturnier endete für die U14 des Karlsruher SC am Samstag die Hallensaison.

Krankheitsbedingt stark gebeutelt musste die Mannschaft das Bundesligaturnier in Blaustein und zeitgleich die Zwischenrunde der Futsalkreismeisterschaft in Grötzingen bestreiten.

In Grötzingen standen drei Gruppenspiele an, das erste ging gegen die Vertretung des SVK Beiertheim mit 0:1 verloren. Im darauffolgenden zweiten Gruppenspiel kam die Mannschaft nicht über ein torloses Unentschieden gegen den TSV Reichenbach hinaus. Somit hätte im abschließenden Gruppenspiel ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied herausspringen müssen, allerdings gewannen die Blau-Weißen "nur" mit 1:0 gegen den ATSV Mutschelbach. Damit verpasste man die Qualifikation zur Endrunde um die Karlsruher Futsalkreismeisterschaft.

 

Bundesligaturnier in Blaustein

Beim topbesetzten Hallenturnier in Blaustein bei Ulm feierte der andere Teil der Mannschaft den zweiten 3. Platz in Folge. Ein großes Teilnehmerfeld mit 18 Mannschaften führte dazu, dass man in der Vorrunde auf gleich 5 Mannschaften traf.

Das erste Spiel des Morgens wurde gegen die TSG Hoffenheim noch mit 0:1 verloren, ehe nachfolgend der FC Augsburg mit 1:0, der TSV 1860 München mit 2:1 und die Gastgeber des TSV Blaustein mit 1:0 bezwungen wurden. Im abschließenden Gruppenspiel reichte ein spannendes 1:1 gegen den Schweizer Vertreter aus St. Gallen um als zweitbester Gruppendritter ins Viertelfinale einzuziehen.

Dort kam es zur Revanche aus der Vorrunde gegen die TSG Hoffenheim, die souverän mit 1:0 besiegt werden konnten.
Wieder standen die Blauen im Halbfinale, wieder hieß der Gegner VfB Stuttgart.
Dieses Mal schaffte man ein 2:2-Unentschieden nach der regulären Spielzeit, doch scheiterte unglücklich vom Punkt und verlor mit 4:6.

Am Ende steht ein weiterer toller 3. Platz bei einem der besten U14-Hallenturniere.

Fazit des Trainerteams Schwarz/Strolz:

"Das Aus im Futsal ist sehr überraschend, aber die Mannschaft hat in diesen engen Spielen das Glück nicht auf ihrer Seite gehabt. In Blaustein hat die Mannschaft hingegen klasse Hallenfußball gezeigt und mit ihrer Spielweise zu überzeugen gewusst. Zum einen Teil schade, dass die Hallenturniere jetzt zu Ende sind, aber zum anderen Teil können wir endgültig die Vorbereitung auf die Rückrunde starten. Die Entwicklung in den letzten Wochen war jedenfalls super, wir hoffen dass die Jungs das gewonnene Selbstvertrauen nun auch mit ins Freie mitnehmen können."


Match
Center
- : -