U13 tanzt auf drei Hochzeiten

aKAdemie

Ein volles Programm hatte die u13 am Samstag. Neben der Futsal-Zwischenrunde und dem Hallenturnier in Mingolsheim, absolvierte man noch ein Testspiel gegen die u14 der SpVgg Neckarelz.

Los ging es für einen Teil der Mannschaft in Grötzingen zu den Futsal-Zwischenrundenspiele. Im ersten Spiel gegen den FV Linkenheim brauchte man noch, um auf Touren zu kommen. Chancen wurden nur selten herausgespielt, am Ende startete man mit einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg.

Es folgten zwei dominante Auftritte gegen den FC Friedrichstal (6:0) und die SG Siemens (6:0). Ungeschlagen qualifizierte man sich für die Endrunde am Sonntag (05. Februar) in Bruchhausen.

Testspiel gegen Neckarelz

Zeitgleich absolviere die zweite Gruppe, verstärkt mit einigen U12-Spielern, ein Testspiel gegen die U14 der SpVgg Neckarelz. Nachdem sich der Schiedsrichter weigerte die geplanten drei Halbzeiten zu leiten, änderte man die Spielzeit dann auf zwei Hälften.

Man merkte, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Zwar stand man Defensiv sehr stabil, konnte aber im Angriff wenig überzeugen. Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos, was sich in Hälfte Zwei änderte. Kurz nach der Pause führte ein Fehler im Spielaufbau zur überraschenden Gästeführung. Auch dem 0:2 ging eine Schläfrigkeit in der KSC Defensive voraus.

Als man in der Schlussviertelstunde den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte wurde es nochmal spannend. Glück hatte man indes bei zwei Lattenschüssen, während in der Offensive mehrere hochkaratige Chancen zum Ausgleich vergeben wurden.

So bleib es am Ende bei der 1:2-Niederlage, die mit Sicherheit vermeidbar gewesen wäre.

Hallenturnier in Mingolsheim

Am späten Nachmittag reiste man dann noch nach Mingolsheim zum Hallenturnier der Partnervereine. Schon in der Vorrunde wurde man seiner Favoritenrolle gerecht.  

Nach deutlichen Siegen gegen den 1. SV Mörsch (6:0), Phoenix Bellheim (5:0), VfR Kronau (13:0) und den FV Mingolsheim (13:0), traf man im Halbfinale auf den TSV Reichenbach.

Reichenbach verteidigte tapfer, konnte am Ende aber die 7:2-Niederlage nicht verhindern. Nach einem 7:0 im Finale gegen den SV Sinzheim, holte man sich den Turniersieg.

Fazit des Trainerteams Jäckle/Kleinschmidt:

"Ein sehr intensiver Samstag für unsere Spieler. Mit den Auftritten in der Halle sind wir sehr zufrieden. Gegen Neckarelz haben wir zwar gut verteidigt, aber in unserem Offensivspiel viel zu selten Chancen herausgespielt. Dadurch, dass wir heute mit einer gemischten Mannschaft aus U12 und U13-Spielern spielten, haben nicht alle Abläufe gegriffen. Trotzdem sind wir nicht unzufrieden mit dem Auftritt, trotz einer vermeidbaren Niederlage."


Match
Center
- : -