1:5 gegen Freiburg - U15 kommt unter die Räder

aKAdemie von Fabian Zimmer

Eine deutliche Niederlage musste die Karlsruher U15-Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg hinnehmen.

Die Gäste aus dem Breisgau waren in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen, blieben offensiv aber ohne gefährlichen Abschluss. Mit einem Doppelschlag (25./31.) stellte der SC auf 0:2, Majid Mohammadi gelang vor dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer aus Sicht der Hausherren. Die Erceg-Auswahl konnte nach dem Seitenwechsel das Spiel ausgeglichener gestalten und drückte auf den Ausgleich. Genau in diese Drangphase hinein erhöhte Freiburg erneut mit einem Doppelschlag (58./61.) und setzte wenige Minuten vor Ende der Partie den Schlusspunkt zum 1:5.

Karlsruhes Trainer Erceg nach der Partie: "Mir hat heute die Überzeugung gefehlt, dass die Mannschaft gegen so einen starken Gegner, wie die Freiburger, gewinnen will. Der SC hat verdient gewonnen, allerdings fällt das Ergebnis aus meiner Sicht zu hoch aus."


Match
Center
0:1