Neuzugang im Sturm

Zivzivadze kommt: KSC verstärkt sich im Angriff

Profis

Kurz vor Ende der Wintertransferphase wurde der Karlsruher SC nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der georgische Stürmer Budu Zivzivadze wechselt vom ungarischen Erstligisten Fehérvár FC in den Wildpark.

Der 28-jährige Mittelstürmer kam in der bisherigen Saison in 17 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer. Allen Fußball-Interessierten, die den deutschen Fußball über den KSC hinaus verfolgen, dürfte der georgische Nationalspieler aus der Qualifikationsrunde zur Europa Conference League bekannt sein. Dort traf sein bisheriger Club auf den 1. FC Köln.

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer ist sehr zufrieden mit der Verstärkung im Winter: „Wir hatten den Spieler schon im vergangenen Sommer auf dem Schirm, konnten es aber damals nicht realisieren. Budu ist ein Spieler mit internationaler Erfahrung und eine super Ergänzung für unsere Offensive. Er ist im Angriff vielseitig und variabel einsetzbar.”

Zivzivadze unterschreibt beim KSC einen Vertrag für zweieinhalb Jahre und läuft künftig mit der Rückennummer 19 auf.


Match
Center
- : -