Vorbericht

Vorbericht: "Wenn wir mutig sind, zeigen wir eine gute Leistung"

Vorberichte

Christian Eichner und Marius Gersbeck blicken auf das Flutlichtduell mit dem 1. FC Nürnberg. Die Partie beim Tabellenneunten steigt morgen um 18.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion (Live-Ticker auf ksc.de).

Christian Eichner über...

...die Trainingswoche: "Die Trainingswoche war nur kurz, deshalb haben wir sie umgestellt. In Kombination mit dem Sieg gegen den SV Sandhausen hat das den Jungs sehr gutgetan."

...die Kadersituation für #FCNKSC: ""Bis auf Janis Hanek und Bastian Allgeier (U19, Nasenbeinbruch) stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Wir fahren frohen Mutes nach Nürnberg und versuchen dort die nächsten Punkte zu holen."

...den Gastgeber aus Nürnberg: "Letztes Jahr hatte ich den 1. FC Nürnberg unter den Top 5 oder sogar Top 3 erwartet. Das Team zeichnet sehr viel Qualität in jedem Mannschaftsteil aus. Mit Manuel Schäffler haben sie einen Top-Stürmer dazu bekommen."

...den Plan gegen die Mittelfranken: "Wir müssen gut arbeiten und viel investieren. Die Jungs müssen bei einer sehr, sehr guten Mannschaft mutig mit Ball sein. Immer wenn wir mutig sind, zeigen wir eine gute Leistung und holen auch Punkte."

... "Das Publikum kann in gewissen Situationen schon noch mal ein paar Prozentpunkte geben und eine bestimmte Wirkung erzählen. Es ist für die Auswärtsspiel vordergründig kein Nachteil, wenn die Heimmannschaft auf die Zuschauer verzichten muss."

Marius Gersbeck über...

...das Gefühl nach dem ersten Sieg: "Die Woche hat natürlich positiver angefangen, denn mit so einem Sieg im Rücken macht alles mehr Spaß."

...kein Gegentor gegen Sandhausen: "Es ist immer schön und wichtig, zu Null zu spielen. Dann nimmt man egal wo schon mal mindestens einen Punkt mit und das ist ein Schritt in die richtige Richtung."

...die Vorbereitung unter der Woche: "Jedes Training war sehr intensiv, wir haben alle Vollgas gegeben. Wir fahren mit breiter Brust nach Nürnberg."

...keine Zuschauer in Nürnberg: "Wir haben schon beide Situationen erlebt und können mit beidem umgehen. Wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Zuschauer ein Spiel gewinnen können. Schöner ist es natürlich definitiv, wenn Zuschauer zugelassen sind.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt ansehen zu können.


Match
Center
- : -