#KSCSVD

Vorbericht: "Schwung mitgenommen"

Vorberichte

KSC.de hat die wichtigsten Aussagen von Cheftrainer Christian Eichner und Innenverteidiger Christoph Kobald zusammengefasst. Am Sonntag geht es im heimischen Wildparkstadion (13.30 Uhr) gegen den SV Darmstadt 98.

Christian Eichner über...

...die Trainingswoche: "Wir sind mit zwei Tagen mit je zwei Einheiten sehr intensiv in die lange Trainingswoche gestartet, haben dann nochmal ein bisschen Luft rausgenommen und sind jetzt seit gestern dran, uns auf Darmstadt vorzubereiten.

...seine Kaderoptionen: "Ausfallen wird weiterhin Janis Hanek. Auf Dominik Kother müssen wir wegen der Gelb-Rot-Sperre verzichten."

...den Gegner aus Darmstadt: "Der SVD war die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Der neue Trainer steht exemplarisch für eine neue Spielphilosophie, sie sind eine ausgezeichnete Mannschaft, die vor allem in der Offensive Unterschiedspieler hat. Sie sind mit den Punkten im Vergleich zu den bislang gezeigten Leistungen zu kurz gekommen. Es wird eine spannende Aufgabe."

...die letzten Ergebnisse: "Wir haben aus den letzten 14 Tagen Schwung mitgenommen. Ich hoffe, dass die Mannschaft daran anknüpft, um die nächsten Punkte auf die Haben-Seite zu holen."

die Sperre von Dominik Kother: "Wir haben den Ausfall sicherlich zu ersetzen. Dominik hat uns in den ersten Spielen gerade offensiv sehr gut getan. Er ist unberechenbar und schwer greifbar. Bei den Alternativen wie Marco Djuricin, Benjamin Goller, Kyoung-Rok Choi, Marc Lorenz, Malik Batmaz war in der Trainingswoche eine hohe Intensität zu sehen. Das Schlechte ist der Ausfall von Dominik, das Gute ist unsere taktische und personelle Variabilität, mit der wir den Gegner überaschen können."

...die Trainingsverletzung von Torhüter Marius Gersbeck: "Er hat sich das Sprungelenk ein Stück weit überdehnt und hatte eine leichte Schwellung. Über Nacht schien es aber wieder unter Kontrolle zu sein. Marius ist ein auch ein richtiger Kerl, der sich davon nicht so leicht aus der Fassung bringen lässt. Nach meinem Stand nimmt er später ganz normal am Training teil und so wie ich ihn kenne, wird er am Sonntag seinen Kasten ohne Probleme sauber halten können.

Christoph Kobald im Videochat mit den Journalisten

Christoph Kobald über...

...die Stimmung in der Mannschaft: "Die Moral ist sehr, sehr gut. Durch die zwei Spiele in denen wir jetzt vier Punkte geholt haben, geht der Trend nach oben. Unser Mannschaftsgefüge wird immer besser."

...die Innenverteidigung mit Robin Bormuth und ihm: "Das passt sehr gut. Wir haben noch nicht allzuviele Gegentore bekommen. Das ein oder andere hätten wir natürlich verhindern können bzw. müssen. So ist die 2. Liga, es passieren teils kuriose Tore. Letztendlich haben wir es aber gut gemacht und darauf bauen wir auf."


Match
Center
3:2