Vorbericht

Vorbericht: "Klarer Wunsch und klares Ziel: drei Punkte in Karlsruhe behalten"

Vorberichte

Am morgigen Samstag (13.00 Uhr, Wildparkstadion, Live-Ticker und Fanradio auf ksc.de) trifft der KSC zum 29. Spieltag auf den FC St. Pauli. Wir haben die wichtigsten Aussagen von Cheftrainer Christian Eichner vor der Partie zusammengefasst.

Der KSC kann am morgigen Samstag wieder so gut wie auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Angreifer Babacar Gueye ist weiterhin noch nicht einsatzfähig.

Christian Eichner formulierte in der virtuellen Pressekonferenz vor der Partie gegen St. Pauli deutlich: „Wir haben einen klaren Wunsch und ein klares Ziel: die drei Punkte in Karlsruhe zu behalten. Dabei soll seine Elf an die guten Leistungen seit dem Restart anknüpfen. „Ich kann mit den Ergebnissen nach der Corona-Pause – sowohl was Leistung als auch Ergebnisse angeht, sehr gut leben“, so Eichner. Fünf Punkte aus drei Spielen stehen für die Blau-Weißen seit dem Wiederbeginn ungeschlagenen Karlsruher aktuell zu Buche.

„Es wäre eine gute Geschichte, wenn wir den Punkt aus Hannover morgen aufwerten könnten“, erklärt Eichner. Zwischen der Auswärtspartie bei den Niedersachsen und dem Heimspiel am morgigen Samstag, nutzen die KSC-Profis die kurze Zeit vor allem zur Regeneration. Neben einer Laufeinheit und einer Trainingseinheit stand auch die Videoanalyse des FC St. Pauli auf dem Programm.

„St. Pauli ist eine Mannschaft, die immer für Überraschungen gut ist. Sie haben vorne extrem gefährliche Spieler, die jeder Hintermannschaft Probleme bereiten können.“ Am Ende der englischen Woche sei auch entscheidend, welche der beiden Mannschaften die körperliche Komponente besser besiegen kann.

Auf eine Startelf für das Duell mit dem Tabellenzwölften wollte sich der Cheftrainer wie gewohnt noch nicht festlegen. „Wir versuchen alle im Kader mitzunehmen. Es ist durchaus möglich, dass es auch bei uns morgen wieder die ein oder andere Überraschung gibt“, erklärte Eichner.


Match
Center
- : -