Der Vorbericht zu #OSNKSC:

„Uns wird die blanke Euphorie anspringen!"

Vorberichte

Endlich geht es wieder los! Am Samstag startet für unseren KSC die Zweitliga-Saison mit einem Auswärtsspiel in Osnabrück. Wir blicken gemeinsam mit Cheftrainer Christian Eichner auf den anstehenden Liga-Start und die Lage rund um unseren Herzensclub.

Das Spiel

Zum Auftakt in die 2. Bundesliga geht es für unsere Blau-Weißen direkt gegen einen der Neulinge. Dem VfL Osnabrück gelang in der abgelaufenen Spielzeit der direkte Aufstieg in allerletzter Minute, wodurch die Lila-Weißen nach zwei Jahren wieder im Fußball-Unterhaus antreten. Die Glücksgefühle beim VfL wurden über die Sommerpause hinweg keinesfalls weniger. Mit Ba-Muaka Simakala, Omar Traore und Sven Köhler musste man zwar drei Leistungsträger ziehen lassen, trotzdem konnten sich die Niedersachsen auf allen vakanten Positionen für die Herausforderung 2. Bundesliga rüsten.

„Uns wird die blanke Euphorie anspringen!“, erwartet Christian Eichner hinsichtlich des ersten Osnabrücker Zweitliga-Spiels an der Bremer Brücke. Doch nicht nur von den Rängen, auch auf dem Platz stellt sich unser Chefcoach auf eine lila-weiße Wucht ein. „Das ist eine Mannschaft, die alles auf den Platz bringen wird“, sagt der Fußballlehrer über das Team von Tobias Schweinsteiger.

Gegen die stimmgewaltige Bremer Brücke lässt sich unsere blau-weiße Anhängerschaft aber natürlich nicht lumpen. 1.400 Fans unterstützen die Mannschaft von Christian Eichner am Samstagmittag in Osnabrück. Vielen Dank für diesen grandiosen Support und großen Respekt an alle Auswärtsfahrenden!

KSC-Personal

Eine Sache hat sich im Vergleich zur letzten Saison leider nicht verändert. Auch in der neuen Spielzeit müssen wir für eine lange Zeit auf Nachwuchstalent Efe-Kaan Sihlaroglu verzichten. Der 18-Jährige fällt mit einem Kreuzbandriss bis auf Weiteres aus. Wir wünschen Efe viel Kraft und eine schnelle, vollständige Genesung!

Ebenfalls nicht mit nach Osnabrück reisen werden Leon Jensen und Christoph Kobald. Die beiden haben derzeit noch mit kleineren Blessuren zu kämpfen, Eichner erwartet sowohl Jensen als auch Kobald aber sehr bald wieder im Mannschaftstraining.

Die Lage in Liga 2

„Die Liga hat ein Alleinstellungsmerkmal!“, weiß der Übungsleiter unserer Blau-Weißen. Damit spielt Eichner auf den Mix aus Tradition und Qualität in der 2. Bundesliga an. Namen wie Schalke 04, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, Kaiserslautern und natürlich unser KSC sind nur ein kleiner Auszug aus dem bundesligaerprobten Aufgebot. Morgen Abend fällt mit dem Kracher-Duell HSV gegen Schalke 04 der Startschuss für die Saison 23/24. Am Samstag kommt es dann ab 13:00 Uhr parallel zu unserem Gastspiel an der Bremer Brücke zu den Begegnungen Kaiserslautern – St. Pauli, Hannover – Elversberg und Wiesbaden – Magdeburg. Das Abendspiel bestreiten unsere Freunde von der alten Dame aus Berlin bei Fortuna Düsseldorf in der Merkur Spiel-Arena. Zum Abschluss des ersten Zweitliga-Wochenendes reist für die Sonntagsspiele Paderborn an den Ronhof nach Fürth, Nürnberg an die Ostsee zum FC Hansa und die Kieler Störche ins Eintracht-Stadion nach Braunschweig.


Match
Center
- : -