Unnötige Niederlage der U15 gegen den FC Weiher

Frauen von Lena Trentl

Nach 5-wöchiger Spielpause durfte die U15 in der B-Juniorinnen-Landesliga gegen die Mannschaft aus Weiher wieder eingreifen.

Pünktlich zum Spielbeginn hörte der sonntägliche Regen auf und es begann eine spannende erste Halbzeit mit Vorteilen für den KSC, der von Beginn an Druck machte. Weiher konterte mit schnellen Spielzügen. Allerdings ohne Gefahr. Torhüterin Alexa Seiler parierte, was auf das Tor kam. Der KSC zeigte schöne Spielzüge und einige Schüsse aus der 2. Reihe. Allerdings auch ohne Erfolg. Die Führung hing der Luft. Doch überraschend konnte der FC Weiher das 0:1 erzielen. Nach einem Abstimmungsfehler in der KSC-Abwehr landete der Ball nach einer Ecke zur Überraschung aller im Tor. Doch noch war genug Zeit. Der KSC hatte deutlich mehr Spielanteile und erarbeitete sich Ecke um Ecke. Die immer wieder sehr gut getretenen Eckbälle fanden leider keine Abnehmer. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Der KSC zeigte schöne Kombinationen und drückte auf den Ausgleich. Man erarbeitete sich Chance um Chance, aber entweder scheiterte man an der gegnerischen Torhüterin, an einem gegnerischen Fuß, am eigenen Unvermögen oder war einen Schritt zu langsam. Der KSC versuchte alles, aber an diesem Tag war das Glück nicht auf der Seite der Wildpark-Mädels. So blieb es beim 0:1.

 

Es spielten:

Nadine Fletterer, Hannah Jenß, Laura Käpplein, Katharina Kunz, Annalena Martin, Nadine Neuhof, Shanice Rapp, Romy Reger, Lucienne Roth, Alexa Seiler, Viola Snizek, Seline Stoffel

 

 

Tabellenführer Walldorf spielte nur 3:3 in Lindenhof und Hoffenheim 1:1 gegen Pfinztal, so dass der KSC weiterhin auf Platz 2 der B-Juniorinnen-Landesliga steht.

 

Das nächste und letzte Spiel findet am Mittwoch, 12.06.2013 in Hoffenheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim statt, die punktgleich hinter dem KSC auf Tabellenplatz 3 steht.


Match
Center