U19 erreicht fünften Tabellenrang

aKAdemie

Mit einem 3:1 Sieg über den 1. FC Nürnberg hat die U19 des KSC die Saison in der Juniorenbundesliga Süd/Südwest beendet. Die Karlsruher belegen in der Abschlusstabelle den fünften Rang.

Von David Ruf
Die U19 des KSC hat ihre zweite Spielzeit in der Juniorenbundesliga Süd/Südwest mit einem 3:1 Sieg gegen den 1. FC Nürnberg erfolgreich abgeschlossen. Vor der Saison hatte Trainer Markus Kauczinski einen Platz unter den ersten fünf als Marschroute ausgegeben, sein Team belegt nach dem Ende der Runde den fünften Tabellenplatz. Nach einer Durstrecke mit drei Niederlagen in Folge schien dieses Vorhaben zuletzt zwar noch zu scheitern, doch mit einem guten Endspurt dem Erfolg über Nürnberg und Niederlagen der anderen Mannschaften kam es letztlich zu einem versöhnlichen Ende.

Gegen die Nürnberger, die durch ihre gute Rückrunde mittlerweile an den Karlsruhern vorbei gerutscht waren, zeigte das KSC Team eine konzentrierte Leistung und erspielte sich gerade zu Beginn gute Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute, ehe Kuday mustergültig auf Brosinski auflegte, der den Ball aus fünf Metern über die Linie drückte.

Doch kurz nach dem Wiederanpfiff egalisierte Kulabas die Führung zum zwischenzeitlichen Ausgleich (52.). Es waren dann zwei Einwechslungen, die das Spiel zu Gunsten des KSC entschieden. Zuerst war es der neu in die Partie gekommene Yasar Acik, der sich außen durchtankte und Lars Stindl bediente, der von der Strafraumgrenze trocken abzog. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung, nach einem tollen Solo von Dominic Stikel zog dieser von
der Strafraumgrenze ab und sorgte für den 3:1 Endstand. Unterm Strich war es auch ein verdienter Sieg, da die Kauczinski Elf mehr fürs Spiel getan hat.

Neben dem SSV Jahn Regensburg und Eintracht Trier ist nun endgültig die Eintracht aus Frankfurt aus der Bundesliga Süd/Südwest abgestiegen, die ihr letztes Spiel gegen den VFB Stuttgart mit 2:5 verloren hat. Für die Karlsruher bleibt jedoch erstmal keine große Zeit zum verschnaufen, am Dienstag geht es für die Blau Weißen nach Wertheim zur ersten Runde des badischen Pokals.


KSC: Dohm, Abele (82. Gümüs), Charrier, Krebs, Müller, Enzenhofer (46.Rittmaier), Kuday (56.Stikel), Brosinksi, Knorn (62. Acik), Stindl, Fetsch.


Match
Center