U17 zu Gast bei der TSG Hoffenheim

U17

Wir schreiben den 19. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und die U17 aus dem Wildpark macht sich diesbezüglich am Samstag (11 Uhr) auf den Weg nach Zuzenhausen.

Am Samstag gastiert der Tabellenneunte aus Karlsruhe beim zwischenzeitlich drittplatzierten Team aus Hoffenheim. Nach dem wichtigen 1:0 Heimsieg über Elversberg, wobei die Badener von Cheftrainer Robin Trabert und Co-Trainer Julian Schwarz in Unterzahl tollen Kampfgeist unter Beweis stellten, beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge zehn Punkte. Um weiterhin Punkte für dieses Polster zu sammeln, wollen die Blau-Weißen auch beim Favoriten der TSG etwas Zählbares mitnehmen.

Dass dies eine schwere Aufgabe für die Karlsruher sein wird, unterstreicht der jüngste 0:6 Erfolg der Hoffenheimer beim SC Freiburg. Nichtsdestotrotz fahren die Jungs aus dem Wildpark nach ihrem erkämpften Heimsieg aus der vergangene Woche mit gefestigter Moral zum badischen Duell, welches Hoffenheim im Hinspiel denkbar knapp mit 0:1 für sich entscheiden konnte.


Match
Center
- : -