U15 siegt bei Turnier in Frickenhofen
Beim stark besetzten "Steelcase-Cup 2013" in Frickenhofen fuhren die U15-Junioren den Turniersieg ein. Im Finale schlug unsere Mannschaft den Nachwuchs von RB Leipzig im Elfmeterschießen.

Nachdem man sich in der Gruppe durch zwei Unentschieden gegen den RB Salzburg (1:1) und den VfB Stuttgart (1:1) und einem Sieg gegen den VfR Aalen (1:0) für das Viertelfinale qualifiziert hatte, wartete dort der badische Rivale aus Hoffenheim auf die Blau-Weißen. Da in der regulären Spielzeit keine Tore fielen, musste der Halbfinalist im Elfmeterschießen ermittelt werden. Unsere Mannschaft bewies Nervenstärke und entschied dieses am Ende mit 4:1 für sich. Im Halbfinale gegen den 1.FC Nürnberg fiel die Entscheidung über das Weiterkommen, nach einem 2:2 Unentschieden, erneut vom Punkt. Wieder behielt der KSC die Oberhand und siegte mit 7:6. Im Endspiel ging es schließlich gegen RB Leipzig. Auch im dritten Finalrundenspiel stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden (0:0). Wieder zeigten sich die Jungs aus dem Wildpark nervenstark und siegten mit 4:2.
"Wir haben defensiv viel in unser Spiel gegen den Ball investiert und offensiv immer wieder versucht Situationen spielerisch zu lösen. In den K.O.-Spielen hat das Team mentale Stärke bewiesen und konnte sich dreimal im Elfmeterschießen durchsetzen.
Dementsprechend freut es mich, dass sich die Mannschaft für die gezeigten Leistungen mit dem Turniersieg belohnt hat", so Coach Ivica Erceg nach dem Turniersieg.
Besonders freuen durfte sich KSC-Keeper Michael Witte, der zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.











