U14 zu Gast bei Erhardt Garten- und Landschaftsbau

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Freitag stand für die U14 ein Training der etwas anderen Art an: Um 7:00 Uhr ging es mit einem Rechen in der Hand zu sämtlichen Baustellen in Karlsruhe, um der Firma unter die Arme zu greifen und gleichzeitig den Zusammenhalt des Teams zu formen.

Hauptsächliche Aufgabe war es, die Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe für „Das Fest“ vorzubereiten. Was sich anfangs als einer sehr spaßige Angelegenheit anfühlte, zeichnete sich spätestens ab der Mittagspause als Herkulesaufgabe ab.

Steilhänge wurden von gemähtem Gras befreit, die Grünstreifen der anliegenden Straßenbahnlinie gesäubert und als kleines Highlight durfte eine kleine Gruppe sogar beim Pflastern einer Terrasse Hand anlegen. Um 16:00 Uhr endete die Veranstaltung und die Jungs gingen nach geleisteter Schweißarbeit in ihren verdienten Feierabend.

„Die Sondereinheit war für alle ein voller Erfolg, die Jungs haben sich füreinander aufgeopfert und ihr bestes gegeben, so wie wir das als Team auch auf dem Platz voneinander verlangen. Jeder ging an sein absolutes Limit und entwickelte auch bei solch einer Arbeit einen enormen Ehrgeiz. Die Jungs haben außerdem am eigenen Leib erfahren, was es heißt, später im Berufsleben wirklich hart zu arbeiten.“

Ein großes Dankeschön geht nochmals an die Firma „Erhardt Garten- und Landschaftsbau“ in Karlsruhe, die sich dieser Idee total offen gezeigt hat und die Jungs den Tag über tatkräftig unterstützt hat, sodass jeder Spaß daran hatte. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Match
Center
3:2