Pfeil und Bogen statt Ball

Trainingslager Tag 4: Zielen und Schießen mal anders

Profis

Am Donnerstag ruhte in Waidring der Ball. Für die Mannschaft ging es gestern nicht auf den grünen Rasen, sondern zum Alpengasthof Oberweissbach. Dort durfte sie sich am Schießstand mit Pfeil und Bogen beweisen. Das Verliererteam glänzte zudem durch Gesangstalent.

Üblicherweise brechen Profis und Trainerteam morgens zum Trainingsplatz auf. Dieses Mal fuhr der Bus aber am Waldstadion vorbei, wo die Einheiten normalerweise sattfinden. Stattdessen steuerte Busfahrer Thomas Laschuk den Alpengasthof Oberweissbach an, denn das Trainerteam hatte sich als sportliches Programm diesmal etwas anderes einfallen lassen: Bogenschießen. Der Sport mit Pfeil und Bogen sei eine der effektivsten Methoden, um Entspannung und innere Ruhe zu finden, so beschreibt der Alpengasthof sein Angebot. Doch der Plan von Alois Schwartz war ein anderer.

Nach einer kurzen Einführung und ein paar Probeschüssen wurden die Fußballer in Teams á fünf Spieler eingeteilt. Danach ging es für die einzelnen Teammitglieder auf eine eineinhalb Kilometer lange Laufstrecke. Wieder angekommen am Gasthof musste der Puls runtergebracht und geschossen werden. Fehlschuss? Strafrunde! Am Ende der Einheit stand der erschöpfte, aber strahlende Sieger fest: Schlussläufer Marco Thiede sicherte seinem Team, bestehend aus Daniel Gordon, Tim Kircher, Eric Janßen und Marco Pasalic, Platz 1. Den letzten Rang belegte das Quintett um Florent Muslija, Damian Roßbach, Anton Fink, Marco Schragl und Janis Hanek. Dem Verliererteam wurde die Ehre zuteil, für den Rest der Mannschaft beim Mittagessen ein Ständchen singen zu dürfen.

Nachmittags bewegten sich die Spieler dann in luftige Höhen. Mit der Gondel fuhren die Jungs aufs Hochplateau zu einer Almhütte, wo sie den Nachmittag ausklingen ließen und gemeinsam aßen, bevor der Bus zurück Richtung Hotel fuhr. Zur Belohnung ist am heutigen Freitagvormittag trainingsfrei. Erst um 14 Uhr steht die einzige Einheit dieses Tages an. Morgen Mittag setzt sich der Tross in Bewegung nach Grassau, wo der FC Brentford zum Testspiel gefordert wird.

 

 

Zuvor erwartet euch eine neue Folge des Kuhotel-Duells. Nachdem sich gestern das Zimmer Wanitzek-Uphoff der Challenge gestellt hat, werden heute Martin Röser und Saliou Sané Fragen über ihr Zusammenleben beantworten – dieses Mal mit dem Hotel-Pool im Hintergrund. Zudem erwartet euch im Laufe des Tages ein Video zum Bogenschießen. Für die, die nicht so lange warten wollen, haben wir in unserer Bildergalerie bereits einige Eindrücke zusammengestellt.


Match
Center
- : -