Spezialtraining in Waidring

Trainingslager Tag 3: Rutschpartie im Nieselregen

Profis

Nachdem das Wetter am Dienstag keine Wünsche offen ließ, regnete es gestern den ganzen Tag. Kein Problem für Alois Schwartz, der den feuchten Untergrund in seine Einheiten einbaute. Am Abend schaute die Mannschaft wieder gemeinsam Fußball. Ein Spieler freute sich besonders über den kroatischen Finaleinzug.

Am Mittwoch standen in Waidring zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Während des ersten Durchgangs am Vormittag kam dem Wetter eine besondere Rolle zu. Denn anders als am Vortag wurde die Mannschaft von anhaltendem Nieselregen begleitet. Das Trainerteam machte sich dies zunutze und richtete die Einheit auf den rutschigen Untergrund aus. An verschiedenen Stationen arbeiteten die Profis an ihren Fähigkeiten auf dem nassen Rasen: Grätschen, Kopfbälle und Flugkopfbälle, Volleyschüsse und Zweikämpfe wollte Trainer Alois Schwartz sehen.

In der zweiten Einheit am Nachmittag kam die Taktik zum Zuge. Die Mannschaft studierte Abläufe ein und hatte unterschiedliche Spielformen zu meistern, um das Zusammenspiel zu verbessern. Am Abend richteten sich die Blicke erneut nach Russland. Wieder fanden sich Spieler und Betreuer im hoteleigenen Kino ein, um sich das zweite WM-Halbfinale zwischen England und Kroatien anzuschauen. Am Ende hatte einer besonders viel zu lachen: Marin Sverko, der einige der kroatischen Nachwuchsnationalmannschaften durchlief, freute sich über den Finaleinzug seiner Landsleute.

Mit der Stimmung in der Mannschaft und der Qualität des Trainings ist das Trainerteam bisher sehr zufrieden. Deswegen haben sie sich für heute auch etwas Besonderes einfallen lassen. Denn dieses Mal wird es nicht auf den Trainingsplatz gehen. Was genau sich Alois Schwartz und seine Mannen überlegt haben, könnt ihr heute auf unseren Social Media-Kanälen unter www.twitter.com/karlsruhersc und www.instagram.com/karlsruhersc verfolgen. Dort veröffentlichen wir zudem noch weitere Folgen des Kuhotel-Duells. Damian Roßbach und Marco Thiede haben gestern bereits den Anfang gemacht.

Ein paar Eindrücke von der gestrigen Rutschpartie im Training findet ihr in unserer Bildergalerie.

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen