Trainingslager

Trainingslager: KSC im Januar nach Rota / KSC kooperiert mit Beratungsagentur ‚onside‘

Profis

Der Karlsruher SC wird die Winterpause für ein Trainingslager im spanischen Rota nutzen. Von Samstag, den 06.01.2018, bis einschließlich Samstag, den 13.01.2018, bereiten Chefcoach Alois Schwartz und sein Trainerteam unsere Mannschaft auf die verbleibenden 18 Spiele in der Rückrunde der 3. Liga vor.

Der KSC-Tross wird sein Quartier im Hotel „Elba Costa Ballena Beach & Thalasso Resort“ aufschlagen, wo der KSC bereits im Januar 2015 zu Gast war.

Im Rahmen des Trainingslagers hat der KSC zwei Testspiele am Montag, den 08.01.2018, und am Freitag, den 12.01.2018, vorgesehen. Gegner, Spielorte sowie Uhrzeit teilen wir Ihnen mit, sobald diese feststehen.

Organisiert, umgesetzt und betreut wird das Trainingslager von der Hamburger Beratungsagentur onside, mit der der Karlsruher SC eine langfristige Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2019/20 geschlossen hat. Onside wird den KSC ganzheitlich bei der Planung, Organisation und Durchführung von Trainingslagern und Testspielen unterstützen. Ziel der Partnerschaft ist die Optimierung der sportlichen Betreuung außerhalb des Ligabetriebs der Bundesliga und die Erschließung von neuen Erlösquellen im Bereich der pre-season.

„Wir sind bei onside in sehr guten Händen“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „So ist für uns gewährleistet, dass wir optimale Voraussetzungen in den Bereichen Trainingslager und Freundschaftsspiele vorfinden. Das ist für uns von enormer Bedeutung.“

„Wir freuen uns, den KSC im wachsenden onside-Portfolio zu begrüßen und bei allen Aktivitäten der pre-season betreuen zu dürfen. Wir sind überzeugt mit einer individuell auf den KSC ausgerichteten, hochprofessionellen Vorbereitung zum sportlichen Erfolg beizutragen und freuen uns auf spannende Projekte in den kommenden Jahren“, äußerte sich onside-Geschäftsführer Henning Rießelmann zur geschlossenen Kooperation.

Über ‚onside‘
Die onside sports gmbh, mit Sitz in Hamburg, verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von Fußball-Clubs vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Trainingslagern und Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.onside.net


Match
Center
- : -