#FVLKSC

Torfestival im Testspiel gegen Linkenheim

Spielberichte

Zum ersten Testspiel der Saison trat der KSC beim FV Linkenheim an. Das Team aus der A-Klasse feiert in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum, weshalb die Blau-Weißen ihnen einen Besuch abstatteten. 15 Tore mussten die Linkenheimer am Ende einstecken, selber gelang ihnen keines. Traurig dürfte am Ende trotzdem niemand nach Hause gegangen sein.

Ein echtes Torfestival veranstalteten die Karlsruher in ihrem Testspiel. Dennoch ging die erste richtige Chance auf das Konto der Schwarz-Roten. Danach aber legte der KSC los und ließ der Mannschaft aus der A-Klasse keine Chance mehr. In der sechsten Minute landete der Ball zum ersten Mal im Tor der Linkenheimer. Nach einer guten Vorarbeit von Carlson auf der linken Seite verwandelte Choi aus 11 Metern. Das 2:0 folgte schon vier Minuten später. Wanitzek mit einem strammen Schuss aus 20 Metern genau ins linke obere Toreck. In der Anfangsphase ging im Angriff des KSC mit Carlson und Pourié viel über links. Der zweite Stürmer im blau-weißen Trikot, Philipp Hofmann, orientierte sich eher rechts ein.

Schon zu diesem Zeitpunkt im Spiel gab es im Grunde keine Chancen der Gastgeber, was sich im gesamten Spiel kaum ändern sollte. In der 20. Minute gab es für die Zuschauer das erste Tor eines der KSC-Neuzugänge zu sehen. Nach einer Hereingabe von rechts wuchtete Hofmann einen Kopfball ins Tor der Linkenheimer. Kurz darauf verpasste Choi nur knapp das 4:0, der Ball ging links vorbei. Aber es ging trotzdem torreich weiter: In der 24. Minute setzte Möbius einen extrem gut platzierten Schuss genau in den linken Knick. Direkt nach dem Wiederanpfiff schon das 5:0. Pourié mit seinem ersten Treffer an diesem Tag. Das Spiel fand jetzt praktisch nur noch in der Hälfte der Linkenheimer statt, kaum überquerte der Ball einmal die Mittellinie. In der 28. Minute fast das 6:0 von Hofmann, im Strafraum gelangten seine Gegenspieler nicht an den Ball, dann traf er aber nur den linken Pfosten. Dann musste es eben doch wieder Pourié machen, trocken schloss er zum sechsten Tor ab. Das 7:0 fiel dann in der 32. Minute nach einer Ecke. Pourié ließ den Ball frech durch und Pisot verwandelte. In der 38. Minute gab es dann Foulelfmeter für den KSC, Pourié trat an und machte das 8:0.

Vor der Halbzeitpause gab es dann keine Tore mehr. Die Spieler aus der ersten Halbzeit sollten dadurch auch keine Chancen mehr auf Tore bekommen, nach der Pause gingen elf komplett neue Spieler auf das Feld. Weniger Tore gab es dadurch aber nicht. Gleich in der 50. Minute netzte Sané zum 9:0 ein. Danach gab es eine kurze ruhigere Phase, bevor der Torregen in der 57. Minute erneut begann. Roßbach sorgte mit einem Kopfball für die zweistellige Zahl auf der Toranzeige. Einige Chancen konnte der Linkenheimer Torwart Quinones im Anschluss stark parieren. In der 60. Minute war er beim Elfmeter von Fink aber machtlos. In der Folge schlugen wieder zwei unserer Neuzugänge zu. Erst Fröde in der 63., dann Djuricin fünf Minuten später. Das 14:0 machte dann mit einem Flugkopfball wieder Sané. Zehn Minuten lang gab es dann kein Tor mehr, fast schon außergewöhnlich in dieser Partie.

Fünf Minuten vor Schluss erreichte Sané dann aber doch noch den Hattrick, nach einer Hereingabe von Batmaz von der linken Seite. 15:0 war damit der Endstand im Spiel gegen die Schwarz-Roten. Die Torlust der Karlsruher ist schon einmal erkenntlich und kann am Sonntag (17.00 Uhr) im nächsten Testspiel gegen den SC Durbachtal in Rauental ihre Fortsetzung finden.

Aufstellung:
1. Halbzeit: Uphoff - Thiede, Groiß, Pisot, Carlson - Choi, Wanitzek , Möbius, Lorenz - Hofmann, Pourié
2. Halbzeit: Gersbeck - Camoglu, Gordon, Kobald, Roßbach - Djuricin, Fröde, Stiefler, Fink, Batmaz - Sané

Tore: 1:0 Choi (6.), 2:0 Wanitzek (10.), 3:0 Hofmann (20.), 4:0 Möbius (24.), 5:0, 6:0 Pourié (25.,29.), 7:0 Pisot (32.), 8:0 Pourié (38.), 9:0 Sané (50.), 10:0 Roßbach (57.), 11:0 Fink (60.), 12:0 Fröde (63.), 13:0 Djuricin (68.), 14:0, 15:0 Sané (75., 85.)


Match
Center
3:2