Topfacts

Topfacts zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Vorberichte

Neue Saison, gewohnte Informationen: Zum Auftaktspiel gegen den VfL Osnabrück (Freitag, 20.30 Uhr / Wildparkstadion) präsentieren wir Euch die wichtigsten Fakten rund um diese Partie.

Der KSC und der VfL Osnabrück bestreiten das Eröffnungsspiel einer Jubiläumssaison: Es ist die 10. Spielzeit der 3. Liga.

Beide Teams treffen zum 20. Mal aufeinander. Der VfL Osnabrück hat in der Gesamtbilanz mit sieben Siegen die Nase leicht vorne. Der KSC konnte sechs Duelle für sich entscheiden, außerdem gab es sechs Unentschieden.

Geisterspiel: Beim letzten Heimspiel gegen die Osnabrücker im Januar 2012 waren Zuschauer ausgeschlossen. Die Partie endete 1:1.

Das letzte Aufeinandertreffen fand ebenfalls in der 3. Liga statt. In der Osnabrücker Arena gewann der KSC dabei im Januar 2013 mit 3:2. Die KSC-Treffer erzielten Hakan Calhanoglu (2) und Kevin Akpoguma.

Treffsicher: KSC-Angreifer Anton Fink erzielte im Trikot des Chemnitzer FC bereits sechs Tore gegen den VfL Osnabrück.

Der VfL hat neun Neuzugänge verpflichtet, der KSC kommt auf insgesamt 15 Neuzugänge.

KSC-Chefcoach Marc-Patrick Meister geht in seine erste Drittliga-Saison als Cheftrainer. Für seinen Osnabrücker Kollegen Joe Enochs, bereits als Profi beim VfL aktiv, ist es die dritte Spielzeit als Verantwortlicher an der Seitenlinie.


Match
Center
- : -