Stimmen nach #SVSKSC

Thiede: "Es ist der Wahnsinn, was wir für eine geile Mannschaft sind"

Spielberichte

Nach unserer grandiosen Aufholjagdt in der zweiten Halbzeit zum 3:2-Auswärtssieg beim SV Sandhausen haben uns Marco Thiede und Matchwinner Kyoung-Rok Choi ihre Stimmen zum Spiel gegeben.

Marco Thiede:

Wie sich so ein Spiel anfühlt:
"Ich glaube extrem geil. Es war glaube ich das erste Mal, dass wir in der ersten Halbzeit so ins Hintertreffen geraten sind. Wir müssen das 1:0 schon machen, dann legen wir uns, mehr oder weniger, zwei Dinger selbst rein. Aber es ist halt einfach der Wahnsinn, was wir dieses Jahr für eine geile Mannschaft zusammen haben. Die Truppe war schon wütend in der Kabine, so sind wir rausgegangen, aber ich glaube das zeichnet uns dieses Jahr einfach wahnsinnig aus, dass wir auch noch im Stande sind so ein Ding noch zu drehen."

Zu Christian Eichners Ansprache in der Halbzeit:
"Ich glaube Christian findet da immer die richtigen Worte. Er hat auch gesagt, wir sollen die erste Halbzeit komplett vergessen. Damit hat er auch genau recht. Es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen über die Fehler, die man gemacht hat. Die sind dann ja schon gemacht. Da hat Christian auch die richtigen Worte noch gefunden und ich glaube die Reaktion spricht dann für sich."

Zur Arbeit von Christian Eichner:
"Da muss man bloß auf die Tabelle und den Punktestand gucken. Das ist die Arbeit vom Trainerteam zusammen mit der Mannschaft. Die Arbeit funktioniert wunderbar. Es macht einen Riesenspaß und ich glaube die Entwicklung in den letzten zwölf Monaten ist ganz klar erkennbar."

Zum Standard-Training:
"Das macht Zlatan Bajramovic immer ein bisschen. Da hat er immer ganz interessante Ideen. Wir hätten es auch nicht gedacht, dass es solche Wellen schlägt in Deutschland. Es gehört ja auch dazu den Gegner immer bisschen zu verwirren. Wir wissen ja selbst, wenn auf einmal die Zuteilung nicht passt. Dann muss man sich erstmal neu orientieren. Im Endeffekt haben wir durch die Situation letzte Woche ja fast ein Tor gemacht. Deswegen läuft es dieses Jahr ja sehr gut mit den Standards."

Zur Auswärtsstärke:
"Vielleicht will Marius Gersbeck als DJ die Busfahrten auch genießen. Er ist ein Supertyp. Aber mal ernst: Ich glaube auch, dass wir zuhause gute Ergebnisse erzielt haben, aber dass wir momentan auswärts so eine Serie haben, freut uns natürlich."

Zu Kyoung-Rok Choi:
"Ich erlebe ihn schon seit Wochen in einer sehr guten Verfassung. Was der Junge an Kilometern abspult. Und es freut mich wahnsinnig für ihn, dass er sich jetzt mal belohnt hat mit Toren, weil vorher war er in Toren hinter mir, das ist natürlich auch traurig dann. Nein Scherz, es freut mich einfach. Der Junge ist so fleißig, ist so ein lieber Kerl. Dass er sich heute so belohnt hat, ist einfach ein Riesending."

Kyoung-Rok Choi:

Unterschied erste und zweite Halbzeit:
"Meiner Meinung nach haben wir in der ersten Halbzeit richtig schlecht gespielt. Wir hatten ein Problem mit dem zweiten Ball. Wir haben viel lange Bälle gespielt und dann zwei leichte Gegentore bekommen. Aber wir haben nicht aufgegeben und in der zweiten Halbzeit direkt Gas gegeben. Und dann gewinnen wir 3:2 und wir sind zufrieden."

Zur Aufstiegsfrage:
"Wir müssen von Spiel zu Spiel gucken. Wir müssen gut vorbereitet fürs nächste Spiel sein."


Match
Center
- : -