Aktion für Ferienspaß-Kids & WiKis

Strahlende Augen: KSC-Profis leiten Kindertraining

Profis von Florian Kornprobst

Am Donnerstagmorgen trafen sich im Wildpark knapp 50 Kinder zu einem ganz besonderen Termin: Auf dem Ferienprogramm stand ein Training mit den Drittligaprofis des KSC.

Schon zum 39. Mal hatte der Karlsruher SC die Kinder der Ferienspaß-Aktion des Stadtjugendausschusses e.V. Karlsruhe zum Profitraining in den Wildpark eingeladen. Pünktlich um 10 Uhr trafen rund 50 Nachwuchskicker, darunter auch einige WiKis, auf die komplette KSC-Mannschaft. Nach einem kurzem Erinnerungsfoto wurden auf dem Trainingsplatz vor dem Wildparkstadion Bälle, Leibchen und Minitore verteilt - das Training konnte starten.

Das regnerische Wetter tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Beim Trainingsspiel auf kleine Tore mischten sich die KSC-Profis unter die wuseligen Kids, gaben Hinweise, Verbeserungsvorschläge und Steilpässe. Das Torhütertrio um Benjamin Uphoff übte unterdessen Paraden und das richtige Fallen auf das nasse Grün.

Anschließend standen die KSC-Spieler für Erinnerungsfotos und Autogramme bereit. "Wir hatten Spaß, die Kinder hatten Spaß. Ich denke, dass sich das heute für alle gelohnt hat", so Außenverteidiger Burak Camoglu nach der Aktion. Eines ist sicher: So schnell werden die Kinder dieses Training nicht vergessen.


Match
Center
1:1