Stimmen nach #KSCFCN

Spielberichte

Nach der Niederlage des KSC gegen den 1. FC Nürnberg äußerten sich Manuel Stiefler, Philipp Hofmann und Alexander Groiß zum Spiel.

Manuel Stiefler:  "Das Heimspiel wollten wir gewinnen heute, wollten danach vor Nürnberg stehen. Ich glaube wir sind alle sauer und enttäuscht jetzt.

Wenn wir die zwei Fehler, die zum Tor führen, nicht machen, dann spielst du heute hier zumindest Unentschieden oder vielleicht setzt du am Ende noch den Lucky Punch …

Ich glaube ein konditionelles Problem ist es bei uns nicht, man sieht ja, wir laufen am Ende noch an und versuchen alles, ich weiß auch nicht ob es Kopfsache ist. Wir haben es auf jeden Fall angesprochen, dass wir genauso weitermachen müssen, gleich so rausgehen müssen wie in der ersten Halbzeit und das ist uns aus verschiedenen Gründen nicht so gelungen. Dadurch haben wir den Gegner mehr ins Spiel reingeholt als uns lieb war.

Es ist bitter und auch teilweise ein bisschen selbstverschuldet, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz das auf den Platz gebracht haben, wie in der ersten. Ich denke wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt bis in den Sechzehner hinein, da waren wir dann teilweise nicht mehr konsequent genug. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann ein bisschen anstecken lassen, ein bisschen mehr Ballverluste gehabt, dem Gegner ein bisschen mehr angeboten."

Philipp Hofmann: "Wir sind ein bisschen geschockt natürlich, auch dass es wieder ein individueller Fehler ist, solche Spiele musst du normal null zu null spielen.

Wir müssen auch zugeben, in der zweiten Halbzeit haben wir nach vorne dann auch zu wenig gemacht. In der ersten Halbzeit war das besser.

Wir haben dann keine zweiten Bälle mehr gekriegt und dann wird’s schwer, wir lassen uns dann wieder einlullen ein bisschen, stehen zu tief und dann kriegen wir Probleme."

Alexander Groiß: "Im Endeffekt hätten wir einfach das 0:0 und den Punkt mitnehmen müssen, ruhiger spielen und am Ende die eigenen Fehler, auch bei mir, einstellen müssen. Sowas entscheidet manchmal Spiele.

Da muss jeder dran bleiben, jeder muss konzentriert bleiben bis zur 90. Minute und wenn solche Fehler nicht passieren, dann gewinnen wir vielleicht auch so ein Spiel oder verlieren so ein Spiel nicht.

Jetzt müssen wir weitermachen, wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, es sind noch genug Spiele und wir müssen einfach Gas geben."


Match
Center
- : -