Stimmen nach #FWKKSC

Profis

Nach dem 4:2-Sieg der Karlsruher gegen den FC Würzburger Kickers gaben Marc Lorenz und Marvin Wanitzek ihre Einschätzungen zur Partie ab.

Marc Lorenz:
"Es ist immer eklig hier in Würzburg zu spielen, man darf sie nicht unterschätzen trotz ihrer nur vier Punkte.

Wir sind super ins Spiel reingekommen und gleich 2:0 in Führung gegangen. Dann fällt durch einen eigentlich selbst verschuldeten Eckball, der dann auch noch abgefälscht hinten rein geht, das 2:1. Aber dann kam von Marvin Wanitzek dieses Traumtor zum 3:1, was auch wichtig war noch vor der Halbzeit.

Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir wollen aktiv bleiben und auf das vierte Tor gehen. Das kam dann relativ schnell durch den sehr schönen Heber von Jerôme Gondorf, als der Torwart den Ball weggegrätscht hatte.

Dann kam die gelb-rote Karte, die hat das Spiel ein bisschen auf den Kopf gestellt, muss man sagen. Ab dem Moment hat man glaube ich gesehen, dass der Verteidigungsmodus angeschmissen wurde.

Ich möchte der ganzen Truppe ein Kompliment aussprechen, jeder hat sich in jeden Schuss reingeworfen. Wir haben zwei Eigentore geschossen, also der Gegner hat nicht wirklich selber das Tor gemacht.

Wer so arbeitet, defensiv so steht und sich in alles reinschmeißt, der geht definitiv verdient mit 4:2 vom Platz."

 

Marvin Wanitzek:
"Wir hatten uns das natürlich vorgenommen, hier den Dreier einzufahren, gerade auch um Würzburg auf Strecke hinter uns zu lassen.

Dass das neue Jahr für mich so anfängt, ist natürlich top. Aber mich freut es einfach für die ganze Mannschaft, weil wir auch in den letzten drei Spielen, die wir verloren haben, nicht zwingend immer die schlechtere Mannschaft waren, sondern eigentlich immer auf Augenhöhe. Und dafür haben wir uns jetzt hier mit dem Dreier belohnt, um das wieder in die richtige Richtung zu biegen.

Es ist natürlich ein blödes Eigentor, der Schuss kommt scharf rein und ich wollte ihn klären. Ich glaube dann rutscht er mir über das Schienbein ab. Natürlich holst du so den Gegner wieder unnötig zurück. Aber dann waren wir in der Mannschaft in der Pflicht nachzulegen.

Ich denke wir haben gut angefangen, hatten das Spiel eigentlich im Griff. Durch eigene Fehler haben wir Würzburg dann wieder zurück ins Spiel geholt und klar ist die unnötige gelb-rote Karte dann doof für uns, aber dennoch haben wir es dann hinten in einer guten Zone verteidigt mit Mann und Maus.

Vielleicht hätten wir die ein oder andere Kontersituation besser ausspielen müssen, um den Deckel drauf zu machen, aber wir sind dennoch auf jeden Fall verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Ich denke, wenn man vier Tore auswärts schießt, sollte man das Spiel auch gewinnen. Klar, dass wir die zwei selber reinschießen, passiert uns auch nicht so oft, aber lieber zwei davon in einem Spiel und dann in den nächsten Wochen keins mehr."


Match
Center
- : -