Stimmen nach #FCSPKSC

Profis

Torschütze Marco Thiede und Daniel Gordon mit ihren Stimmen nach dem 3:0-Sieg gegen den FC St. Pauli.

Marco Thiede:
"Wann mein letztes Tor war, weiß ich sogar noch ziemlich genau, weil ich mir das oft von den Jungs anhören muss. Das war gegen RB Leipzig damals noch für meinen alten Verein.

Ich wollte einfach ein bisschen die Absicherung sein für genau diese zweiten Bälle und habe dann etwas Glück gehabt, dass Himmelmann den Schuss gar nicht so hat kommen sehen. Aber es freut mich natürlich auch mal mit ein bisschen Glück ein Tor zu schießen.

Unser frühes Pressing war natürlich extrem entscheidend, ich glaube wir leben auch ein bisschen davon. Wir haben in letzter Zeit etwas unseren Stil verändert und das tut uns auch gut. Wir waren die letzten Wochen auch immer nah dran, haben meines Erachtens vielleicht den ein oder anderen Punkt zu wenig auf dem Konto, und deswegen haben wir auch gesagt, dass wir jetzt unbedingt mal wieder etwas mitnehmen möchten. Das ist ganz wichtig für den Kopf, gerade jetzt vor der Länderspielpause.

Ich glaube man hat von der ersten Minute an gesehen, dass wir hier auf jeden Fall als Sieger vom Platz gehen wollen."

Daniel Gordon:
"Wir haben heute sehr diszipliniert verteidigt und das war natürlich am Ende das Mittel zum Erfolg.

In den vergangenen Wochen haben wir schon wirklich gute Ansätze gezeigt und es einfach verpasst, uns zu belohnen. Das haben wir heute wirklich sehr gut gemacht - in den entscheidenden Momenten waren wir da und haben die Tore gemacht.

Das ganze Spiel waren wir immer aktiv, wir haben immer versucht, offensiv zu verteidigen und den Gegner zu stressen. Das hat heute wirklich den Ausschlag gegeben, dass wir alle so eine tolle Mannschaftsleistung abliefern konnten und einen 3:0-Sieg mit nach Karlsruhe nehmen.

Über Philipp Hofmann: Er ist immer präsent, immer anspielbar, er marschiert ohne Ende. Es ist wirklich geil den Jungen in der Mannschaft zu haben und wir hoffen, dass er für uns noch einige Tore erzielt in dieser Saison."


Match
Center
- : -