Stimmen nach der Punkteteilung in Hannover

Profis

Daniel Gordon und Torschütze Philipp Hofmann äußern sich nach dem Unentschieden gegen Hannover 96 über die Partie.

Daniel Gordon:
Hintenraus ist es natürlich ein Punktgewinn, wir haben die erste Halbzeit wirklich viel dem Gegner überlassen, obwohl wir die ersten zwanzig Minuten wie ich finde gut im Spiel waren. Aber je länger das Spiel dauerte haben wir es wieder vermissen lassen aktiv zu sein und wurden immer weiter reingedrängt.

Ich hatte das Gefühl, dass wir das in der zweiten Halbzeit viel besser gemacht haben. Natürlich sind wir mit dem Gegentor schlecht in die Halbzeit gestartet, aber dann haben wir immer mehr Mut gefunden, die besseren Aktionen gehabt und der Ausgleichstreffer war absolut verdient. Am Ende kannst du sogar sagen, dass es unglücklich war nicht noch den Sieg mitgenommen zu haben. Aber jetzt heißt es schön den Ball flach halten und weiterarbeiten.

Wir haben gesehen, dass wir auch gegen eine Mannschaft wie Hannover, die wirklich eine gute Qualität im Kader hat, absolut mithalten können beziehungsweise da sogar mehr gegangen wäre.


Philipp Hofmann:
Für uns sind Punkte Gold wert im Moment. Wir haben es die ersten drei Spiele jetzt richtig gut gemacht, finde ich. Wir sind sehr stabil, auch spielerisch sieht man einen Unterschied zu davor. Daran müssen wir jetzt anknüpfen und wir wollen am Samstag natürlich gewinnen. Wir müssen jetzt natürlich auch mit einem gewissen Risiko spielen, weil wir die Punkte brauchen und das wollen wir am Samstag eingehen!

Der Trainer stellt uns immer richtig gut ein auf‘s Spiel, es passt mit ihm einfach im Moment! Die Mannschaft lebt, das sieht man, auch jetzt gerade wieder nach so einem Rückstand.


Match
Center
7:0