Vermehrte Krötenwanderungen

Schlossgarten bleibt heute Abend geschlossen

Vorberichte

Da heute Abend besonders viele Kröten in und um den Wildpark unterwegs sein werden, bitten wir um Vorsicht vor den Tieren. Außerdem bleibt der Schlossgarten nach dem heutigen Spiel geschlossen.

Am heutigen Abend wird eine Vielzahl an Erdkröten auf dem Weg in den Schlossgarten sein, da sie dort im See ihr Laichgewässer finden. Deshalb hat die Schlossgartenverwaltung entschieden, den Schlossgarten heute Abend geschlossen zu lassen. Nach dem Spiel des KSC gegen den 1. FC Nürnberg sollten Besucher des Wildparkstadions also den Ahaweg in Richtung Stadt nutzen.

Außerdem bitten wir Fußgänger auf den Wegen zu bleiben und diese mit einem (Handy-)Licht auszuleuchten, damit die Tiere nicht übersehen werden. Ehrenamtliche Krötensammler werden zudem unterwegs sein, um den Amphibien zu helfen.


Match
Center
3:2