Saisonstart für drei Mannschaften

Frauen

Am kommenden Sonntag beginnt für die 1. Frauenmannschaft, U23 und die U17 die Saison

Frauen I:

Nach 6 Wochen Vorbereitung startet das Oberligateam unter der neuen Trainerin Romin Konrad gegen den VfB Obertürkheim in die Saison. Unter der Woche zeigte die Mannschaft im letzten Testspiel gegen den SV Elversberg eine gute Leistung. Leider stehen dem Trainerteam nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Verletzungsbedingt fallen mit Selina Häfele und Franziska Spaderna zwei wichtige Spielerinnen aus. Hinter dem Einsatz von Debora Vinci steht noch ein Fragezeichen. Ebenfalls verzichten muss das Trainerduo auf Janita Rothermel die sich nach ihrem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining befindet.


U23:

Ebenfalls mit einem neuen Trainerteam startet die U23 in die Verbandsligasaison. Die ehemalige KSC Spielerin Stefanie Pfeiffer und Spielertrainerin Mona Köstel werden das junge Team ab sofort betreuen. Die Testspiele zeigten, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Ziel ist wieder ein Platz unter den besten fünf Mannschaften.

U17:

Die nach dem Abstieg aus der Bundesliga fast komplett neu formierte Mannschaft geht ebenfalls mit einem neuen Trainer in die Runde. Mit Shahin-Philipp Reza, der bereits in der vergangenen Saison die U16 Juniorinnen des KSC trainierte und schon zahlreiche Erfolge im Gehörlosenfußball feiern konnte, haben die U17 Juniorinnen einen jungen und engagierten Trainer an der Seitenlinie. Zu Saisonbeginn gastiert das Team auf der Ostalb beim FFV Heidenheim.


Spiele am Wochenende

Sonntag 09.09.18

Frauen I: VfB Obertürkheim - KSC, 14.30 Uhr

U23: KSC - FSV Büchenau, 11 Uhr, Kunstrasenplatz 6 Wildpark

U17: FFV Heidenheim - KSC, 14.30 Uhr


Match
Center
0:1