Saisonabschluss der U15 mit einem Sieg in Hoffenheim
Gegen die B-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim 3 konnten die U15-Juniorinnen des KSC im letzten Spiel einen 3:1 Sieg erringen.

In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Bereits in der 5. Minute konnten die KSCler jubeln. Ein prima von Viola Snizek getretener Eckball köpfte Seline Stoffel ins Tor. Endlich mal ein Eckball, der zu einem Tor führte und das per Kopf! Doch bereits 5 Minuten später fiel der Ausgleich für Hoffenheim. Die KSC-Spielerinnen hatten zu großen Abstand zu den Gegenspielerinnen, ließen diese unbedrängt den Ball annehmen und weiterspielen. Es fanden kaum Zweikämpfe statt. Die Folge war der Ausgleich. Hoffenheim hatte nun mehr Spielanteile, doch der KSC konnte sich nach und nach befreien. In der 27. Minute wiederum nach einem Eckball hatte Roberta Kalcher die Chance zur Führung, die sie aber nicht verwerten konnte. Auch Viola Snizek im Nachschuss hatte das Glück nicht auf ihrer Seite. Im Gegenzug dann wieder eine Großchance für Hoffenheim, die aber durch eine Glanzparade von Torhüterin Sofia Edwards vereitelt wurde.
In der 2. Halbzeit stand der KSC defensiv besser und nahm die Zweikämpfe an. Immer wieder konnten Torchancen erarbeitet werden. Leonie Merz versuchte es mehrfach durch tolle Fernschüsse, die leider das Tor verfehlten oder von der Hoffenheimer Torhüterin abgewehrt werden konnten. Viele Freistöße und Eckbälle auf Seiten des KSC brachten nichts Zählbares. Auf der anderen Seite dann fast ein Eigentor, aber zum Glück verfehlte der Ball knapp das Tor. In der 72. Minute dann eine sehenswerte Kombination, die Seline Stoffel endlich zum Führungstreffer abschließen konnte. Zu diesem Zeitpunkt auf Grund der Leistungssteigerung nicht unverdient. Bereits 5 Minuten später, war es wieder Leonie Merz, die es mit einem tollen Schuss versuchte, der aber zur Ecke abgelenkt wurde. Dieses Mal eine hervorragend geschossene Ecke von Romy Reger und wieder war Seline Stoffel die Abnehmerin, die zum 3:1 für den KSC einnetzte. Das war auch die Entscheidung. Die verbleibenden Minuten überstand der KSC unbeschadet.
Insgesamt ein zwar nicht hochklassiges, aber sehr spannendes und absolut faires Spiel mit einem umsichtigen Schiedsrichter.
Ein besonderer Dank gilt den Hoffenheimer Eltern, die kurzfristig den durstigen und hungrigen KSC-Anhang mit Getränken, Kaffee, Brezeln und Kuchen versorgt haben.
Es spielten:
Sofia Edwards, Samira Huber, Hannah Jenß, Laura Käpplein, Roberta Kalcher, Leonie Merz, Shanice Rapp, Romy Reger, Viola Snizek, Isabella Stefanini Lischka, Seline Stoffel
Damit rangiert der KSC aktuell auf Platz 1 der B-Juniorinnen-Landesliga. Ein Spiel des Tabellenzweiten FC Astoria Walldorf steht noch aus. Die Walldörfer liegen mit zwei Punkten weniger, allerdings mit dem besseren Torverhältnis hinter dem KSC. Sollte im letzten Spiel gegen den FC Weiher kein Sieg gelingen, kann der KSC die Staffelmeisterschaft feiern.











