Rekordteilnahme bei Schlossparklauf

Leichtathletik

Fast 1.000 Läufer gingen am Sonntagvormittag beim Schlossparklauf der KSC-Leichtathleikabteilung an den Stadt. "So viele wie noch nie, dank des milden Wetters", freute sich Organisator Wolfgang Rau. Jens Köstle lief als erster durchs Ziel.

Von Andreas Eisinger
Nach gut 33 Minuten hatte Köstle seine drei Runden bereits hinter sich gebracht und lief nach knapp zehn Kilometern als Sieger ins Wildparkstadion ein. Durch den Hardtwaldt, am Schloss vorbei und zurück ins Stadion führte die Läufer der Rundparcours. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine "Läufertüte" mit allem drin, was man nach der Anstrengung so brauchte.

In der Mannschaftswertung siegte die LSG Karlsruhe, Jens Lüder, Simone Maissenbacher und Björn Bagans brauchten zusammen eine Stunde und 51 Minuten. In der Staffelwertung teilten sich drei Sportler die Gesamtstrecke: Adel Lachhab, Fabio Crescentini und Felix Oettinger brachten den Staffelstab als erste ins Ziel.

Die Ergebnislisten sind in der Rubrik Schlossparklauf 2006 der Leichtathletikabteilung nachzulesen.


Match
Center
1:1